versicherung wegen Kredit

Von: , 19.03.2011 15:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr ein Kredit aufnehmen wollen.Es kam ein Versicherungsmensch in mein Haus und hat mir gesagt, das ich eine VWL abschliessen soll als Sicherheit, diese Versicherung würde auch erst zustande kommen, wenn ich den Kredit habe. Kredit habe ich nie bekommen, aber die Versicherung habe ich am Hals.Kündigung lässt diese Versicherung nicht zu.Die drohen mit Ausschlusskosten.Ich brauch diese Versicherung nicht. Die Firma heisst "Nova Sedes".Wer hat damit schon diese Erfahrung gemacht und vielleicht Erfolg gehabt mit der Kündigung.

Lg. Gabriela

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: versicherung wegen Kredit

Hi gaboese,

klingt schon recht komisch,.... nur kenn ich mich da zu wenig aus um Dir weiter zu helfen.....

Viel Erfolg

2. Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich
    Re: versicherung wegen Kredit

Hallo Gabriela, bei mir war auch kürzlich eine angebliche "Finanzberaterin" von der nova sedes. ich wollte eigendlich nur ein kredit haben und keine wohnbau beiträge bezahlen.Ich hatte nicht mal fünf minuten mit der frau gesprochen da fing sie schon an mit irgendwelchen genossenschafts anteilen und ich soll da mitglied werden nur um sicherheiten zu haben,im ersten moment habe ich natürlich unterschrieben.Nachdem ich aber so ein paar sachen über diese firma gelesen habe im netz habe ich sofort bei der "Finanzberaterin" angerufen und ihr mit geteilt das ich mein wiederrufsrecht zu gebrauch machen möchte,weil ich erst abwarten möchte ob das mit dem kredit überhaupt klappt und dann könne man sich dadrüber nochmal unterhalten.darauf hin sagte sie mir das wir es dann garnicht erst versuchen werden einen kredit für mich zu bekommen weil es ohne solche anlagen nicht funktionieren würde. Also für mich is das ein ganz dobiose geschichte,für mich klingt das nach abzocke....leute mit krediten zu locken und dann erstmal eine mitgliedschaft unterschreiben lassen wo man kaum noch wieder raus kommt.Wie ich gelesen habe kommt es nur bei 3% zu einem tatsächlichen kredit.Ich kann nur raten "Finger weg"!!! Viel Erfolg Gabriel

Jetzt auf diese Frage antworten.