Nehme ich so ohne jojoeffektfolgen ab?...
Von: , 28.03.2011 23:16 Uhr
Also ich habe meinen grundumsatz errechnen lassen. Das sind ca.1500 kcal am tag. (bezogen auf keine Bewegung) Diese Menge nehme ich auch immer mit gedsunder Ernährung zu mir. Zusätzlich verbenne ich durch sport und bewegung 300-500 kcal. Da heißt ich habe diezuletztgenannten Kalorien sozusagen auf dem minuskonto ( sind ja,wenn man bedenkt, dass der grundumsatzt auf GARKEINE BEWEGUNG basiert und man wahrscheinlich durch stehen beim kochen, einkaufen, putzen nochmal was verbraucht, durchschnittlich tatsächlich immer um die 500 kcal)Klappt so langsam etwa abzunehmen. Doch wenn ich nach der diät den sport verkürze und dann auch noch zusätzlich meinen grundumsatz+ zusätzlich verbrauchte kalorien esse (will erstens nicht ewig soviel sport und auch ein bisschen mehr als 1500 kcal verkraften) Oder kommt dann schon der Jojoeffekt. Ich meine- hat mein körper bereits auf sparflamme eingestellt, vielleicht aufgrund das ich ihm mehr energie *stehle* als erraucht?erfahrungen? tips??? danke im vorraus:)