Übergabe Mietobjekt
Von: - abgemeldetes Mitglied - , 30.03.2011 10:21 Uhr
Hallo,
wir hatten die Übergabe eines Mietobjektes wobei hier folgendes entstand. Laut Mietvertrag wurde vereinbart das alle Räume bei Vertragsende fachgerecht gemalert in weiß zu übergeben sind. Nun gibt es ja hier mittlerweile viele Urteilte zu, so das ich nicht sicher bin was korrekt ist. Mietverhältnis bestand für gute 4 Jahre.
Übergabe erfolgte nun gestern im ungemalerten Zustand.
Ich habe ja kein Problem damit wenn die Wände gut aussehen würden, aber eine Wand ist intensiv grün, eine andere orange und eine weitere dunkelrot. Das kann doch nicht sein, das ich das akzeptieren muss oder? Welche Möglichkeiten habe ich?
Desweiteren ist ja morgen der letzte des Monats und bis dahin wird es der Mieter nicht mehr schaffen zu renovieren. Auch hier sehe ich die Schuld bei ihm. Er hätte das rechtzeitig klären können oder? Auch der Übergabetermin wurde ein Tag vorher vereinbart. Habe ich Anspruch auf die Miete für April wenn er auch nur wenige Tage zum malern braucht? Aber so kann ich ja die Mietsache nicht nutzen.
Ist der Mieter dennoch verpflichtet mir einige Schlüssel rauszugeben wegen Zugangs an der Mietsache?
Danke für die Antworten