fireworks in dreamweaver einfügen

Von: , 05.04.2011 10:57 Uhr

guten tag,
ich habe meine website mit adobe fireworks gestaltet und möchte sie nun in adobe dreamweaver einfüge.Gibt es einen weg indem man auch noch in adobe dreamweaver z.B. einem in fireworks ertstellten wort oder bild einen link zuweisen kann????
Vielen dank schon mal im vorraus,und viele grüße
ihr Max hentschel

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: fireworks in dreamweaver einfügen

wenn ich das richtig verstanden habe: das sollte über eine ImageMap gehen.

In Fireworks heißt es Segment.

In Dreamweaver heißt es Map und ist in den Eigenschaften zu finden.

Gruss Jacob

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 10 Minuten 0 hilfreich

hallo max

da ich gerade umgekehrt arbeite (websites erstelle ich in dreamweaver, in fireworks die grafiken), müsstest du mir ein beispiel mailen, dann kann ich das mal anschauen - so aus der hohlen hand sehe ich eigentlich kein problem, aber eben so wie du arbeitest fehlt mir die praxis. vielleicht magst du mir auch mitteilen, wieso du die website in fireworks erstellt hast (ich kann dann evtl. auch noch etwas lernen dabei).

gruss aus der schweiz
    enrico

3. Antwort von nach 58 Minuten 0 hilfreich

Hallo Max,

da muss ich passen, da ich meine Webseiten immer mit Dreamweaver direkt erstellt habe - und Fireworks nur dazu nutze, Grafiken entsprechend zu erstellen oder zu bearbeiten.

Was spricht dagegen, Grafiken oder Wörter aus Fireworks nach dem Transfer in Dreamweaver entsprechend zu verlinken ? Blockt irgend etwas oder sagt Dreamweaver, daß es nicht möglich ist ?

Gruß,
    Stefan

4. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Guten Tag Max,

es wäre hilfreich, die Programm-Version zu erfahren, mit der Sie arbeiten. Im Normalfall markieren Sie einfach das Objekt, das Sie verlinken wollen und geben über "Einfügen"-"Hyperlink" eine Linkzuweisung an.

Viele Grüße
    Dorthe Grönemeyer

Jetzt auf diese Frage antworten.