Silikon im Fenster

Von: , 06.04.2011 13:03 Uhr

Ich habe bei Silikonarbeiten spritzer von Silikon in der Fensterscheibe. Wie kann man die entfernen?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Silikon im Fenster

Hallo Guy,
    Zuerst müsste ich wissen, WAS für Silikon Du am/im (?) Fenster hast. Silikon-Spray oder Silikonmasse (die man z.B. zum Abdichten etc. benutzt.
    Warum schreibst Du IM Fenster? Sollte es nicht heissen: Auf Fensterglas?
    Gib mir bitte Bericht, aber so, dass ich draus komme.
    Danke und Gruss

Ruedi

Ich habe bei Silikonarbeiten spritzer von Silikon in der
    Fensterscheibe. Wie kann man die entfernen?

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Silikon im Fenster

Guten Morgen Ruedi,
      Natürlich ist das Silikon auf der Fensterscheibe und nicht in der Scheibe. Es handelt sich dabei um Silikonmasse. Danke.

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Silikon im Fenster

Also Guy,
        Silikonmasse nicht putzen oder zerreiben, bevor sie trocken ist, dann mit einer Rasierklinge darunterfahren und weg ist das Silikon. Mögliche hauchdünne Reste mit Azeton wegreiben. Ich vermute, dass Du irgend etwas Spezielles hast, denn bei normaler Silikonmasse ist das überhaupt kein Problem, habe gestern extra noch etwas Silikon auf ein Stück Fensterglas gestrichen und konnte es heute Morgen problemlos abziehen …
        Beste Grüsse
        Ruedi
        Guten Morgen Ruedi,
        Natürlich ist das Silikon auf der Fensterscheibe und nicht in
        der Scheibe. Es handelt sich dabei um Silikonmasse. Danke.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Silikon im Fenster

Guten Morgen Ruedi,
          Danke für deinen guten Ratschlag und eine Rasierklinge zu benutzen. Ich hatte an einen Cutter gedacht, jedoch mit der Gefahr die Scheibe zu zerkratzen. Versuche es also mit einer Klinge und danke für deine Mühe.

Jetzt auf diese Frage antworten.