Antwort
von
nach 2 Stunden
0
hilfreich
Re: Falsche Aussprache oder Dialekt?
Guten Abend, lieber Namenlos,
Du solltest auf Deine Freundin hören, denn sie meint es sehr gut mit Dir.Schon die Anrede passt nicht in die deutsche Sprache, wenn man einen Brief schreibt. Besser ist immer noch "Lieber XYZ" oder wenn es förmlicher zugehen sollte, dann "Sehr geehrte Frau" - Hallo ist so niveaulos, weil es nur bei Kumpels so üblich sein kann. Wenn zu mir ein Fremder sagen würde HALLO! wäre meine Antwort:"Kennen wir uns?" Schau mal unter Google nach, es wird dort bestätigt. Nun zum eigentlichen Anliegen - weder ist das PLATTDEUTSCH, noch DIALEKT - höchste eine falsche Grammatik und Sprache: Als ich gestern skaten war, habe ich den und den getroffen - noch besser: Beim Skaten habe ich...
Ich würde auch nicht nach REWE fahren - höchstens nach Hamburg, um dort bei REWE einzukaufen.
Es ist keine ASSI -Sprache, aber kein gutes Deutsch, das Du als Deutscher sicher sprechen möchtest. Also gehe bei Deiner lieben Freundin in die Lehre und höre sehr aufmerksam auf sie, denn sie scheint ein kluges, ehrliches Mädchen zu sein. Ich bin 79 Jahre und habe vom plaatdüütschen Sprechen zu Hause auf dem Lande in Nordwestmecklenburg die hochdeutsche Sprache ab 1938 in der Volksschule gelernt, später dann an der Oberschule von 1946 bis 1950 vervollständigt und nehme noch heute Lehren an. Grüß Deine liebe Freundin und gucke mal bei www.maiaap.de rein.
Ein Rostocker, der es gut mit Dir meint.