windows 7

Von: , 22.07.2009 18:02 Uhr

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ich möchte mir im
Oktober windows 7 home Premium kaufen und wollte fragen
1.was ist am neuen windows sichere als an den
Vorgängern
2.Auf meinen jetzigen Notebook Hp Compaq Presario CQ60
ist noch software von Hp drauf aber ich weiss nicht ob
diese wichtig und ich einfach bei der windows 7
installation formatieren kann oder ob mir dann
bestimmte treiber falls ja bitte ich um hilfe.
3.Ich hab noch einen Recovery Partition von HP drauf
,soll ich die auch einfach mit formatieren?

Mit freundlichen grüßen LilWayne

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: windows 7

guten abend, warten sie bis windows 7 als verkäufliche endversion auf dem markt befindet. danach nehmen sie zuerst mit hp kontakt auf, bevor sie irgend etwas formatieren.

2. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hallo 1.was ist am neuen windows sichere als an den
    Vorgängern
    Das möchte ich an dieser Stelle nicht aufzählen. Du bekommst dazu in diversen Computermagazinen, auf Webseiten und bei Microsoft selbst aber umfangreiche Informationen. Du kannst dir sogar eine Testversion herunterladen und diese parallel installieren und Win7 somit gefahrlos testen. 2.Auf meinen jetzigen Notebook Hp Compaq Presario CQ60
    ist noch software von Hp drauf aber ich weiss nicht ob
    diese wichtig und ich einfach bei der windows 7
    installation formatieren kann oder ob mir dann
    bestimmte treiber falls ja bitte ich um hilfe.
    Ich gehe davon aus, dass auf dem Rechner XP oder Vista vorinstalliert war. Die Hersteller der Geräte liefern normalerweise auf die Geräte optimierte Software mit, die die Bedienung erleichtern u.ä. Diese ist normalerweise nicht zwingend erforderlich.

Ich kann dir jedoch aus Erfahrung berichten, dass 80% der XP-Software und nahezu 100% der Vista-Software auch auf Windows 7 problemloß laufen. Meistens kann man Probleme durch den Kompatibilitätsmodus beheben (in rund 70% der Fälle, falls etwas nicht geht). Ansonsten ist in den höchstwertigen Versionen von Windows 7 die Möglichleit vorgerehen, einen emulierten XP-Kernel laufen zu lassen. Wenn die Hardware diese Funktion unterstützt kann man dann praktisch jedes Programm und jeden Treiber emuliert ausführen. Die Fenster sehen dann zwar aus wie XP mit dem blauen Rahmen, binden sich aber ganz normal in die Taskleiste usw. ein.

Zu den Treibern: Normalerweise werden ALLE Treiber automatisch über das Internet bezogen. Nur in Ausnahmefällen und bei alten Geräten funktioniert das nicht korrekt. Dann lassen sich häufig die XP-Treiber verwenden. Im Zweifelsfall würde ich den PC-Hersteller kontaktieren, wenn es so weit ist. Vorher kannst du auch das von Microsoft angebotene Testprogramm ausführen, dass die bereits aus XP oder Vista sagen kann, ob Windows 7 laufen wird und mit welchen Treibern du Probleme bekommen könntest. Das Programm ist bei Google reichlich verlinkt. 3.Ich hab noch einen Recovery Partition von HP drauf
    ,soll ich die auch einfach mit formatieren?
    Sofern der Platz nicht unbedingt benötigt wird, würde ich die Partition einfach bestehen lassen.

Mfg
    André

3. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich

Sehr geehrter Wer-Weiss-Was Nutzer,

1. Windows 7 ist beim updaten wesentlich schneller als bei Vista.
    Ebenfalls ist der Bot-Vorgang wesentlich schneller als bei Vista.
    Sie müssen die Partitionen nich Formatieren.
    Sobald sie Windows 7 gekauft haben, schlaten Sie ihren Computer wie üblich ein und
    logen sie sich ein.
    Dann legen sie einfach die Windows7 Installations-DVD ein und folgen den
    Instruktionen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!