Antwort
von
nach 22 Stunden
0
hilfreich
Re^3: Geeignete Finanzierungsinstrumente
Also, ok! Jede Kosteneinsparung, vor allem von Fixkosten ist sehr gut.
Nach persönlicher Einschätzung des Kreditsystems und des derzeitigen Schuld-basierten Geldsystems aus dem Nichts ohne Gegenwert möchte ich immer dringend davor warnen ein Geschäft auf Schulden aufzubauen! Unabhängig davon wie hoch der Zinssatz am Beginn der Kreditaufnahme ist, kann sich der jederzeit meist nach oben verändern, auch sind Sicherheiten zu leisten, d.h. dem aus dem Nichts generierten Schuldgeld ohne Deckung müssen echte Werte verpfändet werden bzw. muss man sich selbst dort "verpfänden". Und was passiert, wenn man diese Schulden nicht zurückzahlen kann oder die Zinsen nicht mehr bedienen kann?
Wie gesagt, es ist meine persönliche Sichtweise! Allenfalls kann man versuchen mittels privater Darlehen von Familie, ggf. Bekannten, genug Kapital aufzubringen, evtl. die Lebensversicherung beleihen, wobei man auch dort immer die Beiträge zahlen muss!
Dort erhält man sicher die fairsten Konditionen.
Ich persönlich habe gar kein Vertrauen mehr in das Schuldgeld-Prinzip (G-20: US-Dollar, Euro, Schweizer Franken uvm.) und sehe das gerade zusammenbrechen. Das trifft dann alle, natürlich auch die potenziellen Kunden, die man braucht.
Derzeit rate ich daher ab ein Geschäft auf Schulden aufzubauen!
Bei Interesse, hier kann man sich gut über die Lage informieren, da sehr kritisch berichtet wird:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7703-kapit...
MFG