Erfahrungswerte von Soft Maker Office ?

Von: , 24.04.2011 08:24 Uhr

Hallo, wir sind im Büro auf der Suche nach einem simplen Office-Programm, das vor allem Tabellenkalkulation und eine ordentliche Textverarbeitung in einfacher Handhabung bietet.
Freue mich auf Anwendererfahrungen. MvFG und vielen Dank im Voraus.

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Erfahrungswerte von Soft Maker Office ?

Kenne ich nicht. Aber als Alternative zu Microsoft hat sich sicher OpenOffice durchgesetzt. Und es kostet nichts.

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi Odette, damit kenne ich mich leider nicht aus. Haben Sie schon mal auf die HP von SoftMakerOffice nachgeschaut? Für drei PC´s kostet das Paket knapp 70 Euro. Auf chip.de habe ich die Bewertung gelesen. Hört sich gut an.

LG

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo
    Ich kann Dir nicht gross helfen. Ich arbeite mit nur mit MS-Word und MS-Excel. Dazu kommen die Buchhaltungsprogramme unserer Firma.
    Gruesse und frohe Ostern.
    Niclaus

4. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo Odette,

leider kenne ich "Soft Maker Office" nicht. Gute Erfahrungen, wenn man ohne verschachtelte Formeln oder Makros arbeiten will, habe ich mit "Open Office" gemacht.

Viele Grüße

meilott

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    eine einfache Variante ist Open Office. Das kann man kostenlos runterladen und es funktioniert wie Office von Microsoft und hat den Vorteil, das man Dokumente auch als PDF-Datei speichern kann. Die Handhabung ist bei Excel - und Worddokumenten gleich einfach.
    Ich hoffe, es hat weitergeholfen.
    LG Yvonne

6. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo! Ich kenne nur das kostenlose OpenOffice, das fast genauso funktioniert wie z.B. WORD oder Excel, man muss die Dateien nur entsprechend speichern, wenn man sie per E-Mail an WORD- oder Excel-User verschicken will. Grüße Barbara

7. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - aber ich hatte Urlaub.
    Ich setze seit vielen Jahren OpenOffice, inzwischen LibreOffice ein und bin sehr zufrieden.
    Kostet nix und ist deutlich einfacher zu bedienen als M$-Office.

Jetzt auf diese Frage antworten.