illegal strom anzapfen

Von: , 05.12.2009 22:04 Uhr

Guten Tag,
Mir hat jemand ein Gerät angeboten,mit dem man Strom
für den Haushalt bekommt,ohne das er durch den Stromzähler geht.
Frage:ist soetwas überhaubt Möglich und wenn ja,würde der Stromanbieter doch sicher den (STROMKLAU) merken.
Vielen Dank.

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: illegal strom anzapfen

Das ist illegal. Mehr kAnn ich nicht dazu sagen! Vertrauen Sie Ihrem Anbieter, oder lassen
    Sie es sein!

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: illegal strom anzapfen

Das ist illegal. Mehr kAnn ich nicht dazu sagen! Vertrauen Sie
      Ihrem Anbieter, oder lassen
      Sie es sein!
      Vielen Dank für die Antwort.

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 15 Stunden 0 hilfreich

Guten Tag,

Das Gerät müsste dann vor dem Stromzähler montiert werden und die Leistungen "um" den Stromzähler herum leiten, also da muss man schon echt viel anstellen. Theoretisch aber möglich. Es ändert aber nichts daran dass der Strom bezahlt wird. Das Haus hat einen Gesamtverbrauch. Die Verbräcuhe der einzelnen Haushalte werden zusammenaddiert und mit dem Gesamtevrbrauch abgeglichen. Ist etwas unplausibel, so wird näher recherchiert. Es wäre also nicht die erste Anzeige die wegen Betrugs, Diebstahl und Erschleichung von Diebstahl erstattet wird. Energieversorger gewinnen aber in der Regel. Also: Finger weg

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: illegal strom anzapfen

Hallo Chriastian.
      Vielen Dank für die Antwort,das Angebot hatte mich sehr gejuckt,das mit dem Gesamtverbrauch des Viertels oder der Strasse ist mir auch in den Sinn gekommen,doch ist die gefahr erwischt zu werden zu hoch und ein plötzlicher minderverbrauch ist nicht leicht zu erklären.
      Stimmt : Finger Weg.
      Danke.

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    mir wäre ein solches Gerät nicht bekannt.

Da Tips in diese Richtung eine Anleitung zum Begehen einer Straftat wären, werde ich von der weiteren Beantwortung dieser Frage absehen.

MfG
    Jens

5. Antwort von nach 123 Tagen 0 hilfreich

Das ist bestimmt ein Kondensator.
    Wenn ich mein Restwissen aus dem Studium zusammenkratze, verschiebt man damit die Phasenlage des Stroms, so das dein Stromverbrauch als Blindstrom vom Zähler nicht bemerkt wird.
    Die Versuchung ist beim Einsatz eines solchen Gerätes groß, den gezählten Stromverbrauch zu radikal zu reduzieren, so das der Gezählte Verbrauch dem Stromanbieter unrealistisch erscheint und zum Prüfen rumkommt.
    Der Kondenator ist groß und schwer, also shlecht zu verstecken.
    Ausserdem zählen die neuen Zähler auch Blindstöme, so das das ganze sinnlos wird.
    Die Anbieter sind nicht doof.
    Machs nicht.
    Jochen

Jetzt auf diese Frage antworten.