Antwort
von
nach 27 Minuten
0
hilfreich
Re: acc von Z8Game geklaut worden, was kann ich tun um
Hallo,
Ich würde mich in erster Linie an den Support wenden und das Problem erklären. Wenn in den letzten fünf Tagen bei dem Account das Passwort und gegebenenfalls die E-Mail-Adresse geändert wurde, müsste der Support das überprüfen können. Der nächste Schritt wäre, vielleicht auch mit dem Support zusammen, zu ergründen, wie es zu dem Datenklau kommen konnte.
Eventuell wurde die Seite Opfer eines Hackerangriffs der wie es jetzt gerade Sony getroffen hat, verschiedene Daten wie Passwort, E-Mail-Adr. usw. "geklaut bzw. ausspioniert" hat.
Gab es sonst noch einen Vorfall bzw. wurde das Passwort samt E-Mail-Adresse bei anderen Seiten verwendet, so das dort ebenfalls ein Schaden entstanden sein könnte? Dieses sollte in dem Fall schnellstens überprüft werden.
Wenn es keinen Hackerangriff auf der Seite gab, ist vielleicht in den letzten 5-14 Tagen etwas ungewöhnliches vorgefallen? Eine ungewöhnliche E-Mail mit Link? Ein Virus auf dem PC? Virus-Programm durchlaufen lassen.
Das wären erst einmal meine Tipps, um erst einmal die ersten Schritte anzugehen und herauszufinden, was passiert ist.
Grüße Martin