Kennt jemand einen seriösen Chat, oder einen ...
Von: , 04.05.2011 17:48 Uhr
... guten Kontakt zu Spanien? Ich würde sehr gerne für ein Jahr nach Spanien reisen! Wie bekomme ich den besten Kontakt? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
... guten Kontakt zu Spanien? Ich würde sehr gerne für ein Jahr nach Spanien reisen! Wie bekomme ich den besten Kontakt? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Hallo,
ich würde www.deutsche-in-spanien.de empfehlen, hab aber schon länger nicht mehr nachgesehen ob das noch seriös ist.
Ansonsten macht es einen rießigen Unterschied wo Du hinwillst. In eine Stadt? Auf eine der Inseln? Nach Galizien oder Andalusien? Da liegen Welten dazwischen.
Meine Empfehlung für Auswanderer die nicht ganz sicher sind ist ein Wohnmobil ...
Hi, gute Idee! Nur, ein Jahr ist ziemlich kurz, na gut. Es kommt darauf an, was Du in Spanien machen möchtest. Nur so abhängen am Strand, arbeiten, jobben, studieren, umherreisen... Da gibt es gewaltige Unterschiede in den Möglichkeiten. Ja, ich hab ganz gute Kontakte, aber ich müsste wissen, wie alt Du bist, Frau oder Mann und um was es geht.
Und, gibt es Prioritäten? Die Unterschiede zwischen Cataluña und Andalucia sind ziemlich groß, bis hin zu unterschiedlichen Sprachen
Ok?, Grüße,
Enrique
... guten Kontakt zu Spanien? Ich würde sehr gerne für ein
Jahr nach Spanien reisen! Wie bekomme ich den besten Kontakt?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Hallo, da wei0 ich leider nix. Grüsse
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber versuche es mal über das "daad" oder eine Hochschule in deiner nähe, dort bekommst du bestimmt Infos.
hallo yellow13,
ich kenne nur Leute die dort kurzurlaub machen und das wird sicher nicht viel helfen...
lg Honeymoon
hallo,
mit nem chat direkt kann ich nicht dienen, aber versuchs doch mal bei dem portal http://www.myjmk.com/
da lass ich mir regelmäßig bei übersetzungen helfen. da gibt es auch ein deutsch/spanisches forum und dort kannst du mla nachfragen wegen kontakten. da sind viele deutsche die in spanien leben, spanier die deutsch sprechen und eigentlich alles was man sich als auswanderer so wünscht.
vielelicht ist es nicht wirklich mein recht, aber ich möchte dir nahelegen, falls du in spanien auf arbeit angewiesen bist, dir das nochmal genau zu überlegen und dich wirklich bestens zu informieren. die zeiten bei uns sind momentan wirklich schlecht.
salu2