Antwort
von
nach einer Stunde
0
hilfreich
Re: greift der körper fettreserven an,durch xenical?
Hallo yaren60!
Ich bin kein Arzt oder Experte für Xenical, aber hier ist, was ich mir denke:
1. Die Idee hinter der Xenical-Diät ist, Fett zu reduzieren und dadurch abzunehmen. Was mich immer gestört hat: Alles, was kein Fett, aber viel Zucker hat, ist ok. Man kann pro Tag 50 Tüten Gummibärchen essen, die haben kein Gramm Fett, aber dafür natürlich viel Zucker, also viele Kalorien. Inwieweit da dann noch Fett abgebaut wird bei so viel Kalorienzufuhr, weiß ich nicht.
2. Generell ist es so, dass im Körper zuerst die Muskeln abgebaut werden, da die in ihnen gespeicherte Energie leichter abgebaut werden kann als die von Fett. Sport wäre also auch bei dieser Diät zu empfehlen.
3. Xenical löst eigentlich keinen Durchfall aus, sondern das Fett "spritzt" quasi unverdaut aus deinem Darm wieder raus. Das ist schwerer zu reinigen, etwas unangenehm (allerdings nicht schmerzhaft) und stinkt ordentlich.
Und: wenn das Fett raus will, will es raus. Dann sollte auf jeden Fall eine Toilette in der Nähe sein, ansonsten pupst man einmal und hat das ganze Fett in seiner Unterhose.
Wenn einen das stört, wird man seine Essgewohnheiten bestimmt verändern. Ich kenne aber auch genug Leute, die genau so wie vorher gegessen haben, das Fett wird ja eh nicht vom Körper aufgenommen.
4. Xenical funktioniert wirklich, so wie jede andere Diät, bei der man ganz auf etwas verzichtet (hier ist es Fett, bei anderen sind es Kohlehydrate, etc). Die Frage ist, wie gesund so etwas ist. Der einseitige Verzicht auf etwas wird ja bei Diäten oft kritisiert.
Liebe Grüße