Folge von Globalisierung die globale Erwärmung?

Von: , 08.12.2009 19:25 Uhr

Guten Tag,

ich bin Schüler des Wirtschaftgymnasiums und habe ein Projekt am laufen. Somit habe ich eigentlich nur die Frage ob ich die Klimaerwärmung als Folge von Globaliesierung ist?
Kann man das so sagen, oder könnte der Satz voll nach hinten losgehen?

Das Projeckt ist ein großer Globus wo man die Kontinente abmachen kann, hinten drauf stehen dann Fackten von Güteraustausch der Länder... und auch globale Erwärmung. Man hätte zwar gleich nur die Erwärmung nehmen sollen, ist aber zu spät dass noch zu ändern.

1 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: Folge von Globalisierung die globale Erwärmung?

    Hallo Motorazr,

    ich kenne ich mich nicht so gut mit der Globalisierung aus. Sorry.

    Sicherlich werden durch die Globalisierung sehr viele Ressourcen (Erdöl, Erdgas, Kohle, etc.) verbraucht, womit man mit sagen könnte, dass die Globalisirung einer der vielen Verursacher der Klimaerwärmung ist.

    Allerdings
    Die Klimaerwärmung ist wesentlich komplexer als viele vermuten. Sie ist so komplex, dass selbst die klügsten Köpfe der Welt nicht einig sind, ob es sich um nur ein natürliches oder durch ein von Menschen verursachtes Phänomen handelt.

    Viele Grüße,
    CyclonAD

Jetzt auf diese Frage antworten.