Was fehlt mir MS, psychische, oder was anderes??

Von: , 15.05.2011 16:38 Uhr

Hallo Leute,
also ich habe da eine frage und zwar gehts um meine mutter. sie hat MS(multiple sklerose).

zur zeit hat sie probleme mit dem auto fahren. und zwar, sie kann in der stadt auto fahren, ganz normal. aber sobalt es auf der landstrasse oder gar autobahn geht, da ist dann vorbei. sie denkt anscheinend immer das das auto umkippt. und kann das auto auch nicht mehr lenken. es geht einfach nicht mehr. sie kann nicht mehr weiterfahren. wenn sie weiter fährt dann gehts irgendwann wieder los.

da ich selber an panikattacken leide, dachte ich vielleicht hat sie auch "nur" panikattacken. aber sie hat weder herzrasen, luftbeschwerden, nervösität oder angstzustände(innere unruhe etc.).
sie kriegt "nur" schweisausbrüche und ohne zittrig zu sein oder so.
komisch ist nur woran es liegen könnte?!....kommt das von der MS krankheit?? oder ist es doch eine Psychische störung???...oder ist es vielleicht ganz was anderes?!
wenn ihr antworten dazu habt,dann schreibt mir bitte...
vielen dank!!!

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 16 Tagen 0 hilfreich
    Re: Was fehlt mir MS, psychische, oder was anderes??

Hallo,
    leider habe ich momentan Probleme mit meinem computer
    und komme daher erst jetzt dazu, zu antworten.

Habe selbst MS in der Form, dass ich vor allem Gleichgewichtsstörungen und Schwindel habe.
    Wie ich schon sehr oft gehört habe, ist fast jede Form von MS anders.
    Aber was hier geschildert wird, ist dermaßen pschischer Art (Phobien in mehreren Arten) das ich meinen würde, die MS hat damit nur am Rande zu tun.
    Sicher ist man mit dieser Krankheit öfters mal depressiv aber was hier geschildert wird sind Ängste.
    Bei der MS sind eher Empfindungen wie Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen typisch, also Einwirkungen die von außen kommen. Hier aber kommen die geschilderten "Störungen" aus der Seele der Betroffenen.
    Nach meiner Ansicht ist eher eine psychische Betroffenheit das Problem wo besser ein Psychotherapeut helfen kann.
    Ist aber wie gesagt, meine Ansicht und ich bin kein Mediziner.

Viele Grüße und alles Gute und viel Kraft für das Durchstehen dieser bescheuerten Krankheit !

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!