Antwort
von
nach 36 Minuten
0
hilfreich
Re: Hausmittel gegen Hepatitis B ?
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mir eine Hepatitis B eingefangen. Gibt es ein
Hausmittel gegen eine Hepatitis B ? Über ihre Ratschläge würde
ich mich sehr freuen. Danke für ihre Hilfe.
Hallo bins nochmal,
Hausmittel
Löwenzahnblätter- und wurzeln und Mariendistelfrüchte zu gleichen Teilen mischen. 1 TL der Mischung in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser übergießen. 15 Min. ziehen lassen und absieben. Täglich 2 bis 3 Tassen über mehrere Wochen trinken.
Je 30g Bibernelle, Blutwurz, 20 g Löwenzahn und je 10 g Bärlapp und Wermut.
1 Messerspitze mit einer Tasse Wasser übergiessen, 10 Minuten ziehen lassen, danach absieben und schluckweise trinken. 2-3 Tassen Tee über den Tag verteilt trinken, warm oder kalt.
Zu gleichen Teilen Ackerschachtelhalm, Birkenblätter, Schafgarbe, Brennessel, Enzian, Eisenkraut.
Einen Teelöffel der Mischung zusammen mit einer Tasse Wasser aufkochen, dann abgedeckt zehn bis fünfzehn Minuten ziehen lassen. Vor dem Essen schluckweise und ungesüßt trinken.
Bei Leberbeschwerden kann eine Teekur mit Mariendistel helfen. Die Mariendistel enthält Wirkstoffe, die inzwischen auch in Medikamenten eingesetzt werden.
Artischockensaft
Die Artischocke entgiftet die Leber und regt den Gallensaft an. Zudem werden hohe Blutfettwerte abgebaut.
Trinken Sie dreimal täglich einen Esslöffel Artischockensaft nach dem Essen.
Mariendisteltee
Auch die Mariendistel kann bei Lebererkrankungen helfen, sie ist ein lange bewährtes Mittel.
Nehmen Sie dazu zwei Teelöffel zerstoßene Mariendistel-Früchte, die Sie mit einer Tasse siedendem Wasser übergießen, dann zwanzig Minuten ziehen lassen und schließlich absieben.
Über 4 bis 6 Wochen jeden Tag vor den Hauptmahlzeiten trinken.
Ein Artischockentrunk
Der Artischockentrunk kommt angeblich von den Sinti-und Roma.
Nehmen Sie dazu eine Hand voll Artischockenblätter und Rosmarin, die Sie miteinander vermischen und mit einem Liter Rotwein übergießen.
Geben Sie dann noch 15 Safrannarben dazu. In eine Flasche geben, und zwei Wochen stehen lassen. Danach absieben und in einer dunklen Flasche lagern.
Jeden Tag zwei Schnapsgläser davon nach dem Essen trinken.
Gänseblümchentee
Auch das Gänseblümchen kann helfen.
Nehmen Sie dazu 20 g Gänseblümchen-Blüten und Brennnesselblätter und 10 g Andornkraut.
Mit einem Liter kochendem Wasser übergießen, abgedeckt zehn Minuten ziehen lassen und dann absieben.
Alle zwei Stunden eine Tasse trinken.
Kein Alkohol!