Histaminintoleranz Erfahrungen

Von: , 20.05.2011 21:40 Uhr

Suche jemand der Erfahrungen mit Histaminintoleranz hat.
Bin mir sicher, dass ich eine HIT habe, finde jedoch keinen Arzt der mich testet. Was ich essen darf und was nicht weiß ich auch nicht. Bin für alle Erfahrungen mit HIT dankbar...

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Histaminintoleranz Erfahrungen

hallo julee

weshalb bist du dir denn so sicher, dass du eine HIT hast? eigentlich kann man das nur sicher wissen, wenn man ein paar wochen lang mit der entsprechenden eliminationsdiät experimentiert hat (und ein allergologe zuvor nach dem ausschlussverfahren differentialdiagnostisch alle anderen allergien, unverträglichkeiten etc. abgeklärt hat). zum diät halten müsstest du aber zuerst mal genau wissen, was verträglich ist und was nicht. und das weisst du ja anscheinend noch gar nicht. anhand der symptome ist jedenfalls keine diagnose möglich.

hast du schon dr. google gefragt? im internet findest du sehr umfangreiche informationen zum thema:
    www.histaminintoleranz.ch

dort wird auch erklärt, warum man HIT nicht laboranalytisch testen kann. zumindest gibt es keinen test, der alle formen von HIT, egal welcher ursache, diagnostizieren kann.
    druck dir auch die ausführliche lebensmittelliste aus!

wenn nach gründlicher lektüre dieser seiten noch konkrete fragen offen bleiben, helfe ich gerne weiter.

lg anthroikos
    Bin mir sicher, dass ich eine HIT habe, finde jedoch keinen
    Arzt der mich testet. Was ich essen darf und was nicht weiß
    ich auch nicht. Bin für alle Erfahrungen mit HIT dankbar...

• Antwort von nach 41 Tagen 0 hilfreich
      Re: Histaminintoleranz Erfahrungen

Bin mir sicher, dass ich eine HIT habe, finde jedoch keinen
      Arzt der mich testet. Was ich essen darf und was nicht weiß
      ich auch nicht. Bin für alle Erfahrungen mit HIT dankbar...
      ich habe HIT mit kinesologisch austesten lassen. das geht schell und einfach.
      Ich hatte sehr viele Lebensmittel die ich nicht essen durfte. Ich hab mich 5 Jahre lang dran gehalten. Und jetzt ist es viel besser geworden, wenn ich ab und an sündige macht es nicht mehr aus. Außerdem habe ich mehrmals in Sri Lanka, also dort wo man das wirklich kann, Darmreinigungstherapie gemacht. Hat sehr geholfen.
      rotwein, Käse, tomaten waren und sind verboten.
      Mit Schokolade habe ich eine deal mit mir selbst gemacht. Kakao hat ja selbst nicht so viel Histamin, aber es bereitet den Darm irgendwie so vor, dass dann das Histamin von anderen Lebensmittel umso heftiger aufgenommen werden kann. Ich habe also immer 4 Std. nach beendeter Mahlzeit ausschließlich Schokolade gegessen. :) Es hat mir dann nichts ausgemacht, ausser dass man dick davon wird, ne?

Jetzt auf diese Frage antworten.