Betrug beim Kauf - Nur Kontonummer bekannt...

Von: , 22.05.2011 14:08 Uhr

... reicht dies für eine Anzeige?
Der Warenwert liegt mit knapp 50€ vielleicht zu niedrig, aber es wäre doch schade, wenn man so abgezockt werden könnte, oder? Kann man dies zur Anzeige bringen?

Danke für eure Mühe (:

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Betrug beim Kauf - Nur Kontonummer bekannt...

Hallo Screeny,
    kannst Du den Sachverhalt bitte ein wenig näher erläutern? Ich verstehe Deine Frage so, dass Du einen Artikel ersteigert, also Käufer bist und die Ware aber nicht erhalten hast. Ist das so richtig?

MfG
    Gaby

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
        glaube nicht, dass Du denjenigen anzeigen kannst, wenn Du nur die Kontonummer hast.
        Kriegst von der Bank keine Auskunft wer der Besitzer des Kontos ist.
        Besser wäre es, wenn Du die Sache als "Erfahrung" abhaken würdest.
        Gruß

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi Screeny3,

wenn die Gerichtskosten höher liegen als der tatsächliche Wert ist eine Anzeige fraglich.
      Sollte es sich bei dem Verkäufer um einen Serienbetrüger handeln wäre evtl. eine Anzeige über die Staatsanwaltschaft (ggf. Sammelklage) sinnvoll, Gewinnchancen und Zeitdauer kommen auf den speziellen Fall an. Tipp: Bei begründetem Verdacht hilft evtl. auch die Verbraucherzentrale weiter.

Viele Grüße,

2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

Hallo sorry das ich erst jetzt anworte, heut zu tage kannst du alles Anzeigen, auch wenn du nur ein Kontonummer hast ,das wird schon reichen.
    LG lilana

3. Antwort von nach 12 Tagen 0 hilfreich

Vielleicht bin ich ein Nichtversteher, aber was ist das fuer eine Nachricht (an Sie oder eine Warenbeschreibung?) und was wollen Sie anzeigen...(?)...pardon, sind mir zu wenig Infos!
    Gruesse, Passo.www:

4. Antwort von nach 87 Tagen 0 hilfreich

Am besten bei ebay anzeigen. Die haben ja schließlich ein Interesse, dass solchen Strolchen das Handwerk gelegt wird. Ein Rechtsverfahren lohnt sich mit Sicherheit nicht.

Jetzt auf diese Frage antworten.