Terminplanung online

Von: , 22.05.2011 15:11 Uhr

Meine (Einzel-)Unterrichtszeiten variieren von Woche zu Woche. Im Moment hänge ich für jede Woche eine Liste aus, worin ersichtlich ist, wann die Studenten zu mir in Unterricht (stündlich) kommen können. In diese Liste tragen sich die Studenten namentlich ein. Ich will das aber in Zukunft online machen.
Z.B. möchte ich anbieten:
Montag
09:00
10:00
11:00
12:00

14:00
15:00

Jetzt könnten die Leute z.B. ihren Namen in das Feld bei der Uhrzeit hineinschreiben und jeder, der Zugang zu diesem Onlinekalender hat, kann ihn einsehen und weiß wo noch Platz ist.
Das ganze sollte möglichst einfach zu bedienen sein.
Ich habe schon einige Onlinekalender (auch den google-kalender angeschaut, alles viel zu kompliziert und zu vielseitig) Ich brauche wirklich nur die oben beschriebene Funktion!

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: Terminplanung online

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so was nicht geben sollte.
    Man kann das auch schreiben.
    Eine einfache Datenbank, die den Namen abfragt und dann die Einträge anzeigt.

    Gruss
    jacques

    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Terminplanung online

      Hallo,
      vielen dank für die Antwort. Ich kann mir aber genauso nicht vorstellen, dass es so was nicht geben sollte.
      Die Schritte zur Datenbank und dann die Einbindung ins Netz hätte ich aber schon gerne erklärt gekriegt, ich bin kein Computerexperte. Sonst ist Ihre Hilfe nutzlos. Vielen Dank.



      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so was nicht
      geben sollte.
      Man kann das auch schreiben.
      Eine einfache Datenbank, die den Namen abfragt und dann die
      Einträge anzeigt.

      Jetzt auf diese Frage antworten.