Kinderbuch gesucht: Dindongdilly?

Von: Silke , 24.05.2011 12:42 Uhr

Liebe Experten,
ich suche ein Kinderbuch aus den Siebzigern (Mitte?). Es ging wohl um eine Art verwandeltes Ungeheuer (?). Ich weiß nicht, hieß es Dindongdilly oder ähnlich?

Es handelte sich um ein eher großes, aber relativ dünnes Kinderbuch mit vielen Zeichnungen.

An mehr erinnere ich mich leider nicht.

Viele Grüße und Danke sehr schon mal für jeden Hinweis!
Silke

6 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von Silke nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Kinderbuch gesucht: Dindongdilly?

Liebe J.,
      habe ich - aber anscheinend habe ich mich vertippt - keine Ahnung, warum ich es damals nicht gefunden habe.

Vielen Dank für den Link!
      Viele Grüße!

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Kinderbuch gesucht: Dindongdilly?

Liebe Silke,
    vermutlich handelt es sich um das Buch "Dingdongdilli" - im Original "The Whingdingdilly" von Bill Peet, erste Veröffentlichung 1970.
    Das Buch wird in Deutschland leider nicht mehr aufgelegt, aber ich habe bei Amazon international noch ein Exemplar bekommen. Allerdings ist es auf englisch und der deutsche Text wurde darüber geklebt (das wird so aber nicht dargestellt bei Amazon, also nur zur Info, die Bilder sind natürlich die echten und immer wieder wunderbar anzuschauen - als Kind achtet man ja ohnehin nicht auf den Text ;-) sondern viel mehr oder sogar nur auf die tollen Bilder.

Viel Glück weiterhin bei der Suche und viele Grüße
    Meike

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich

Habe einigee alte Lexika über Kinderbücher, doch bin dort leider nicht fündig geworden-sorry!

Grüße vom Niederrhein

Linda

• Antwort von Silke nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Kinderbuch gesucht: Dindongdilly?

Vielen herzlichen Dank in die Runde,

so habe ich das Buch aus Kindertagen doch noch einmal wieder efunden. :-) Jetzt werde ich drauf sparen *g*

Viele Grüße!

• Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich

Tut mir leid, das Buch kenne ich nicht.

Jetzt auf diese Frage antworten.