Internetverbindung funktioniert nicht

Von: , 26.05.2011 11:36 Uhr

Ich habe einen XP Rechner und Notebook und gehe über den Smart Surver und die Telekom analog ins Internet. Ich habe keine Hardware, Software oder Einstellungen verändert. Seit 3 Tagen komme ich nach Anzeigefenster des Smartsurfer wohl ins Internet aber es baut sich keine Seite auf. Die Anzeige ist immer : Seite kann nicht aufgebaut werden. Meine eingestellte Google-Startseite natürlich auch nicht. Das gleiche auch mit dem gleich eingestellten Notebook auch. Ebenso über verschiedene Anbieter im Smartsurfer und zu verschiedenen Zeiten. Die Telekom sagt alles OK. Web.de sagt : Firewall ausschalten, neuer Surver ( 5.3) installieren. Brachte auch nichts. Ich komme wohl , so wie es scheint, ins Internet. Aber unten sucht er nichtmal die, wie gewohnt, Googleseite. Das gleiche eben bei beiden Rechnern. Bei den Nachbarn funktioniert alles. Was könnte das ursächliche Problem sein ?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Internetverbindung funktioniert nicht

Hm...für so Internetprobleme bin ich nicht ganz der Experte, sollte mal meine Bereiche korrigieren...
    Hm...mit ISDN und analogem Internetzugang kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, tut mir wirklich Leid!
    Was mir spontan einfiele, wäre die Programme/Treiber vom Smart Surfer zu deinstallieren und alles neu zu installieren, vorausgesetzt du bist dir sicher, davon Ahnung zu haben, wie man das ganze installiert. So Internetverbindungen aufbauen ist nach meinen Erfahrungen echt nicht einfach...
    Viel Glück und viele Grüße,
    K-3000

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

sorry, da kenne ich mich garnicht aus

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Ich bitte um Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde und wirklich helfen kann ich auch nicht. Die Tage des analogen Internets sind bei mir schon seit vielen Jahren vorbei. Auch wenn mein RDSL Anschluss mal nicht richtig funktioniert, habe ich noch andere Möglichkeiten, wie UMTS.

Aber es gibt natürlich grundlegende Sachen, die man überprüfen kann. Thema Firewall hast Du schon erwähnt. Dann würde ich auch noch einmal einen anderen Browser ausprobieren. Oder ich würde überlegen, ob ich in der letzten Zeit etwas an den Windows Einstellungen geändert habe. Oder vielleicht ein Windows Update selber. Oder auch ein Update der Firewall oder des Virenscanners. Also einfach die Frage beantworten, was für Veränderungen gab es in der letzten auf dem PC.

Tut mir Leid, das ich nicht mehr bieten kann als diese allgemeinen Phrasen. Gruß, Micha

Jetzt auf diese Frage antworten.