Lizenz Microsoft Office 2011 für Mac

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 26.05.2011 14:00 Uhr

Hallo allerseits,
wie kann ich herausfinden, ob meine online erworbene
Einfachlizenz schon mal registriert wurde ???

Konnte das Programm nicht installieren, da es für Intel- Macs ist und nun würde ich es gerne wieder verkaufen und mit gutem Gewissen sagen können, "ja, die Lizenz wurde noch nicht registriert" ...
(... wie man mir beim Kauf bestätigt hat,
ich aber bisher noch nicht nachprüfen konnte )

Kann leider auf der Microsoft office seite beim support nicht mal die ID eingeben, weil ich dazu das Programm hätte starten müssen ...

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Lizenz Microsoft Office 2011 für Mac

Hi,

ob das möglich ist, bzw. du überhaupt das Recht zur Übertragung der Lizenz hast,hängt davon ab aus welchem Lizenz- bzw. Vertriebskanal dein Office Nutzungsrecht stammt.
    Office ist erhältlich als FPP (Full Packaged License), PKC (Product Key Card), Volumenlizenz. Bei letzterem stellt bekommst du die Info im VLSC Portal (ich denke es handelt sich bei dir jedoch um FPP oder PKC.

Du solltest dich hier vorher unbedingt in der MSLT (Microsoft Software License Terms) deiner Office Lizenz vergewissern ob du die verkaufen darfst!
    Bei online erworbener Software vertritt auch unser Gesetztgeber einen klaren Standpunkt (falls der Besitzer des geistigen Eigentums, hier der Hersteller Microsoft, es nicht explizit erlaubt)

Viele Grüße,
    Marcel

Jetzt auf diese Frage antworten.