Antwort
von
- abgemeldetes Mitglied -
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: Auto Import von Kanada nach Deutschland
Das Auto kannst du Steuerfrei zusammen mit deinem Umzugsgut einführen, jedoch kann dir der übrige Kostenfaktor durchaus einen Strich durch die Rechnung machen. Denn entspricht dein kanadisches Auto nicht dem deutschen Verkehrsregularien , so wäre eine Umrüstung erforderlich. Dies wäre mit einem langwierigen kompliziertem Prozess mit unverhersehbaren Kosten verbunden. Ich arbeite in einer internationalen Umzugsspedition und kann nur sagen, dass die meisten Kunden, die sich für den Import eines Wagens entschieden haben, doch hinterher sehr überrascht waren wie anstrengend und teuer so etwas sein kann. Wir versuchen daher unseren Kunden immer so gut wie mögliuch darüber aufzuklären und sich das gut zu überlegen, dann nicht selten übersteigen die Transport- und Umrüstungskosten den Restwert des KFZ. Ich würde dir Raten das mit einem Spezialisten in Deutschland ausführlich zu besprechen bevor du dich dazu entschließt. Versuche es z.B. mal bei http://www.carl-hartmann.de/ und frage nach Autoimport im Zusammenhang mit Umzug - Die können dir sicher helfen bzw. dir den richtigen Ansprechpartner vermitteln.
Auch kann ich dir unser Unternehmen für den Umzug ans Herz legen. Mit dem Umzug zusammen, können wir dir auch helfen das Auto zu importieren bzw. vorab zu klären wie es aussieht. Schicke bei Interesse deine ausführliche Anfrage (von Stadt/Land nach Stadt/Land) mal an [E-Mail-Adresse entfernt] (www.donath.de). Wir könnten dann einen Partner in Kanada bei dir vorbei schicken, um eine Vorortbesichtigung zu arrangieren, um das Volumen deines Umzugsgutes zu schätzen und die technischen Details zum Umzug zu besprechen.
Viele Grüße
Chris