Antwort
von
nach 18 Minuten
0
hilfreich
Re: Ü-Eier Sammlung verkaufen - Sammler Werte?
Hallo,
um Ihnen hier wirklich einen Rat geben zu können, müßte ich vorher etwas mehr über Ihre Sammlung wissen. Grundsätzlich wäre es mal interessant, ob es sich um HPF (Hartplastikfiguren) handelt oder event. nur Spielzeug? Dann wäre noch interessant aus welchem Jahr die Sachen stammen? Wenn ihr Kind diese Sachen gerade erst gesammelt hat, dann dürften es Sachen sein, die aus den letzten Jahren stammen und da kann ich Ihnen leider sagen, dass es hier nur weniges gibt, was wirklich einen ordentlichen Wert hätte.
Ich raten den meisten, sich immer ein wenig bei diversen Auktionshäusern umzusehen, wie die Sachen gerade gehandelt werden. Es gibt zwar Kataloge (auch mit Preisangaben), aber diese Preise sind meist Liebhaberpreise und haben mit der Realität wenig zu tun.
Ich selber habe 2 Homepages die zumindest mal helfen, die Sachen zuzuordnen. Ich weiss nicht ob ich hier den Link angeben kann, aber wenn man im Internet nach ueei-sammler oder ueei-freak sucht, dann landet man oft bei mir. Ich helfe auch gerne mal dabei die Sachen zu beurteilen, aber ohne Sie vorher zu sehen, kann man keine Angaben machen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf. Sollten Sie auf meiner Homepage laden, finden sie dort auch Kontaktdaten und Sie können mir gerne Fotos der Artikel schicken, dann kann ich mehr drauf eingehen.
Nette Grüße
Uschi