Schlaganfall Symptome

Von: , 02.06.2011 14:02 Uhr

Nachdem ein Schlaganfall scheinbar keine Frage des Alters ist, würden mich stichhaltige Symptome interessieren; denn man hört doch immer wieder davon, dass oft auch kleine Schlaganfälle gar nicht selbst bemerkt werden. MvFG und vielen Dank im Voraus.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Schlaganfall Symptome

Haallo,

gerne gebe ich meine Informationen weiter.
    Ich hatte inzwischen zwei Schlaganfälle. Der erste war 1989 nach meiner Scheidung von einem Arzt. Es war ein richtiger Rosenkrieg. Es war einfach zuviel Stress.
    Ich habe damals die Pille abgesetzt, da ich mich ja um meine Kinder kümmern mußte. Das war wohl der Fehler. Nach einem halben Jahr bekam ich plötzlich zwei Tage vorher leichte Kopfschmerzen, habe ich aber keiner Bedeutung zugeordnet.
    Am dritten Tag, es war ein Freitag, bin ich noch mit meiner kleinen Tochter, damals 11 Jahrfe alt zur Bank gefahren um mir fürs Wochenende Geld zu holen. Da es dort sehr voll war, habe ich mich in einen Sessel gesetzt. Bin dann desöfteren nach links abgerutscht und meine kleine Tochter hatte mich immer ermahnt. " Mama, bitte setz Dich gerade hin ". Das habe ich auch zweimal gemacht, bei dritten mal bin ich vom Sessel gerutscht. Habe mir ein Glas Wasser bringen lassen undd mein Geld und wollte wieder nach hause fahren, da war Gottt sei dank eine Freundin da, die zu mir sgate, Du kannstg doch so nicht Autgo fahren, worauf ich gefragt habe, wieso nicht, sie sdagte nur, Du stirrst, da habe ich gleich den Notarztwagen kommen lassen . Ich war in 15 Minuten im Krankenhaus, wo der Chefarzt, bei dem mein EX gelent hatgte schon auf mich wartete. Ich hatte keinerlei Gedchtnisverlust. Die Lhmung kam erst 2 Tage später.Auch di Erinnerung wueemer eenger, wußtemeine eigene Telefonnumer nicht mehr. Damals war ich 39 Jahre alt. Ich kam dann nach einem 14 tägigen
    Krfankenhausaufenthalt gleich in eine Reha nach Bad Oeynahsuen. Ich mußgte alles wieder neu erlernen. Klötze zusammen bauen etc. die spraache ( sie war verwaschen ) wieder richtig lernen. Das Schwimmen et Das gleichgewcht wart und ist auch heute nch stark angeschlagen. Ich bin dann hinterher noch mal 4 X freiwillig in eine Reha gekommen, die letzte vor 10 Jahren, hat bei mir alle Difizite herausbekommen.
    1994 hatte ich noch mal einen leichten. Aberr der wurde auch wieder nur durch Stress ausgelöst.

Man muss auf seinen Körper hören. Er zeigt an, wenn er nicht mehr kann. Dann sgtelle ich das Telefon ab. Alle mache ich dicht und lege mich hin. Dann geht es wieder.
    Auf die Warnsignale sollte man achten.
    Selbstverständlich gibt es kleine Schlaganfälle die man nicht bemerkt, wie auch Lungenimbolien.

Ich hoffe hiermit geholfen zu haben

Mit lieben Gruss

Anton

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

bei mir machte sich der schlaganfaLll mit einem Pelzigkeitsgefühl in der hand bemerkbar(sog. TIA)leider hat ein arzt die zeichen falsch gedeutet und so bin ich jetzt halbseitig gelähmt.

3. Antwort von nach 27 Tagen 0 hilfreich

Leider kann ich auch dazu nichts sagen..der Schlaganfall meines Mannes passierte beim entladen seines LKW´s in Italien..hab nur die ganzen Nachbehandlungen mitgemacht..nein..es ist keine Frage des Alters..in der Reha waren auch viele kleine Kinder..es war nur grausam..wünsch ich keinem..lG.chipsy1943

4. Antwort von nach 27 Tagen 0 hilfreich

hallo! alles zum thema findest du hier: www.schlaganfall-hilfe.de
    unter "wissen" stehen alle relevanten infos. auch hinweise auf symptome.

gruss

5. Jetzt auf diese Frage antworten.