Antwort
von
nach 15 Stunden
0
hilfreich
Re: Haarausfall stoppen, was kann ich tun?
Hallo,
meiner Meinung nach können Sie eine Menge dafür tun. Wozu Sie allerdings bereit sind, weiß ich nicht. Also, was es Ihnen wert ist. Wieviel Energie und Kraft Sie bereit sind, reinzugeben.
Aufgrund meiner Beratungen, die ich bei Haarkrankheiten als Friseurmeisterin gebe, habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können.
Daher kann ich sagen, daß es sehr heilsam ist, auch Geist und Seele in den Heilungsprozess miteinzubeziehen, weil der Mensch nunmal nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat, die auch berechtigte Bedürfnisse haben.
Was macht der Körper? Was passiert da eigentlich?
Ihr Körper lässt Ihre Kopfhaare ausfallen.
Ihr Körper lässt Ihre Kopfhaare los.
Ihr Körper lässt los.
Warum?
Weil Sie es in geistig-seelischer Hinsicht versäumt haben.
Usw. Die ganze Ausführung würde hier den Rahmen sprengen. Aber wenn Sie Interesse daran haben, zu verstehen, warum gerade Sie dieses Symptom haben, so können Sie mich gerne anschreiben.
Durch die Bewußtwerdung dadurch, können Sie Ihren Körper von seiner Aufgabe (Haare loslassen) entlasten und es selbst (geistig-seelisch) übernehmen. So sollte es auch eigentlich sein. Bzw. so wäre es für Sie angenehmer.
Weiter gibt es einige Naturmittel:
Den Wirkstoff Kieselsäure. Enthalten in Kieselerdekapseln (dm), in Hirse und in Silicea (homöopathisch)
Den Wirkstoff Traubensilberkerze. Enthalten z.B. in CiMi-Tonikum (bitte einfach danach googeln - oder verwenden Sie mal Ecosia - bitte einfach mal ausprobieren und anschauen :-)
Brennessel in Form von Kapseln, selbst einen Sud bereiten, Kopfwasser mit Brennesselextrakten oder im Shampoo.
Eine weitere Möglichkeit wäre, stets nach dem Mond zum Haareschneiden zu gehen. Immer dann, wenn er durch das Sternzeichen des Löwen wandert. Dann werden die Haare kräfiger. Aber nicht gleich beim ersten Mal zu hohe Erwartungen haben. Alles hat und braucht seine Zeit.
Oft wünschen sich die Menschen heutzutage, daß ein Problem schnell und einfach zu lösen ist. So ein Mittel kann ich Ihnen nicht nennen. Ich denke, daß dies eine Illusion ist. Aber jeder darf ausprobieren und machen wie er will.
Ich glaube, das Problem will hinterfragt und verstanden werden. Weiter denke ich, das dies sehr gut für uns Menschen wäre, weil wir dadurch die Chance bekommen, glücklicher und zufriedener leben zu können.
Sonja :-)