Wo und wie Fotokamera+Objektive verkaufen?

Von: , 18.06.2011 14:00 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich besitze eine hochwertige, ziemlich alte Fotoausstattung mit einigen Carl-Zeiss Objektiven und Gehäusen usw.
Die Ausstattung gehörte einem alten Hobby-Fotografen und ich kenne mich leider nicht damit aus, weiß also weder wie man die Kameras bzw. Objektive verwendet noch wie man sie am besten verkaufen könnte.
Wo könnte man sich am besten Beraten lassen? In Fotogeschäften oder bei einem Fotograf...?
Und wo bzw. gibt es überhaupt einen Markt für alte, analoge Fotoausstattungen? Wäre eBay eine Option?

mfg. Franz Impler

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Wo und wie Fotokamera+Objektive verkaufen?

Hallo Herr Impler,

eine auf den ersten Blick einfache Frage, aber das ist sie dann doch nicht.
    Es gab eine ganze Reihe von Kameraherstellern, die allesamt Zeiss-Objektive an ihren Gehäusen verwendeten.
    Der Händler gibt am wenigsten und die Märkte im Internet führen nicht viel einfacher zum Ziel. Kaum jemand ist heutzutage bereit einen fairen Pries zu zahlen. Schnäppchen machen scheint vielen Interessenten wichtiger zu sein, als etwas Fairness. Günstig ja, aber für beide Seiten!
    Versuchen Sie doch mal die Redaktion, bzw. Abo-Verwaltung des Fotomagazin zu kontaktieren. Die bringen einmal jährlich einen eigenen Preisführer heraus. Heute auf ein mehrseitiges PDF gedruckt, kostet diese tolle Information 2,50 Euro. Die Preise beziehen sich auf Privat von/an Privat!!

Viel Erfolg dabei!

Herzlichst
    Wolf König

2. Antwort von nach 114 Tagen 0 hilfreich
    Re: Wo und wie Fotokamera+Objektive verkaufen?

tut mir leid dass ich erst jetzt anworten kann. EBAY ist mehr als eine option, ich habe da sehr viel verkauft( fotoausrüstung).kann ich nur empfehlen.
    gruss gretajune

Jetzt auf diese Frage antworten.