Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: kann der vater die kinder bekommen
Hallo,
tut mir leid, von den gesetzlichen Regelungen habe ich nicht so viel Ahnung. Nur zu Fragen über Kindererziehung kann ich etwas sagen. Aber soweit ich weiß, werden die Kinder in der Regel der Mutter zugesprochen, außer sie kümmert sich nicht gut um sie, vernachlässigt sie sozusagen. Dann kann auch dem Vater das Sorgerecht gegeben werden. Vorausgesetzt, er kann sich besser um die Kinder kümmern.
Wieviele Kinder hast Du mit Deiner ersten Freundin und wie alt sind sie? Hast Du mit der jetzigen Freundin auch ein Kind?
In erster Linie geht es darum, bei welchem Elternteil es dem Kind besser geht. Unter "besser" meine ich nicht allein das Finanzielle. Es gehört viel dazu, einem Kind die Geborgenheit, Liebe und eine vorbereitete Umgebung für seine Entwicklung zu geben. Das kostet viel Zeit, Kraft und den Entschluß, sich selber ständig weiterzuentwickeln, indem man die Bedürfnisse eines Kindes zu sehen lernt und auf sie einzugehen.
Es gibt ein afrikanisches Sprichwort: Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen.
Vielleicht könntet Ihr Euch das Sorgerecht besser aufteilen, daß Du die Kinder länger sehen kannst? Wenn das gut läuft, ist vielleicht die Mutter froh, daß sie ein wenig entlastet ist.