Antwort
von
nach 20 Stunden
0
hilfreich
Re: Folgen von Übersäuerung des Körpers
Hallo HollywoodHills,
der Mensch wird diversen Giften ausgesetzt. Das geht über Umweltgifte, die wir über die Schleimhäute aufnehmen, bis hin zu den Giften, die wir über die Nahrung (nicht natürliche Geschmacksverstärker, chemische Zusatzstoffe, etc.) aufnehmen. Z.B. Stress, Alkohol, Nikotin und vor allem Schweinefleisch säuern den natürlichen Säure-Basen-Haushalt. Die Konsequenzen sind u. a. eine allgemeine Empfindlichkeit gegenüber Krankheiten. Es gibt Menschen, die nicht so schnell krank werden. Der Grund dafür ist, dass diese Menschen sich entweder gesünder ernähren oder einen gesunden Lebenswandel haben, oder Gifte besser aus ihrem Körper ausscheiden. Ist der Körper übersäuert, neigt er generell zu Krankheiten. In einem sauren Körpermilieu fühlen sich Pilze, Bakterien, Vieren, Parasiten unglaublich wohl. Im basischen Körpermilieu können diese Sachen nicht überleben; der Mensch bleibt gesund. Weiterhin ist auch bei Frauen Cellulitis ein Thema. I. d. R. ist Cellulitis nichts anderes als abgelagerte Gifte/Schlackestoffe, die der Körper eigentlich nicht braucht, aber einfach mal speichert. Man ist bei Übersäuerung auch eher müde und antriebslos.
Wenn der Urintest morgens "sauer" zeigt, dann ist das normal und auch völlig ok, weil die Leber über Nacht sämtliche Gifte über den Urin ausscheidet. Mit genug Flüssigkeit wird der Urin langsam weiß und die abgebauten Gifte sind ausgespült. Zu beobachten ist auch immer, dass direkt nach dem Essen der Test sehr basisch ausfällt. Das ist auch normal. Hast Du trotzdem in den Zwischenzeiten mehr Säure, solltest Du darauf achten, dass Du viel Gemüste isst, Schweinefleisch meidest, wenig Alkoholgenuss, wenig Stress und auch ausreichend Schlaf. Ein kleiner Tipp von mir ist "Natron-Salz" in Tablettenform. Ca. 6 Tabletten über den Tag - WICHTIG: Mindestens 2-3 Liter Wasser trinken, denn das Salz darf nicht im Magen bleiben. Salz bindet die Gifte und scheidet sie über den Urin aus. Abends darf man das nicht mehr nehmen, da, wie eben gesagt, das Salz nicht im Körper bleiben soll bzw. Magen. Mit dem Natron-Salz (Schlecker € 1,69)! ist Dein Teststreifen releativ schnell wieder ok. (Außer morgens - und das muss ja auch so sein).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG