günstige Stromanbieter
Von: , 27.06.2011 23:00 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
wer kann einen günstigen Stromanbieter für einen 1 Personen Haushalt empfehlen ??
LG Ingo
Liebe/-r Experte/-in,
wer kann einen günstigen Stromanbieter für einen 1 Personen Haushalt empfehlen ??
LG Ingo
Hallo Ingo,
die zuverlässigste Methode um einen günstigen Stromanbieter zu finden, ist der Vergleich über einen kostenlosen Online-Vergleichsrechner. Das Gleiche gilt übrigends auch für Gas.
Zu empfehlen sind die folgenden Portale ...
* http://www.stromkunde.info
* http://www.gaskunde.info
... die sämtliche Energieanbieter und deren Tarife in der Datenbank haben.
Tipp: Nimm deine letzte Strom- bzw. Gasabrechnung zur Hand, damit Du die genauen Verbrauchszahlen in den Rechner eingeben kannst. Solltest Du in eine neue Wohnung einziehen, dann rechne für 1 Person mit zirka 2000 kWh, bei 2 Personen mit zirka 3500 kWh.
Mit internetten Grüßen,
Andreas
Guten Tag Ingo,
es gibt inzwischen viele Anbieter, die mit Strom handeln.
Manche sind regional begrenzt andere haben in den verschiedenen Postleitzahlgebieten unterschiedliche Preise.
Deshalb ist zunächst wichtig, unter welcher Postleitzahl dein Zähler liegt.
Dann gibt es Anbieter, die besonders günstig sind, wenn man als Kunde Vorkasse leistet (würde ich nicht empfehlen).
Fast alle Anbieter bieten Tarife mit unterschiedlich langen Vertragslaufzeiten an. Für die gewählte Vertragslaufzeit sollte man als Kunde eine Preisgarantie erhalten.
Es gibt noch weitere Punkte zu beachten.
Wenn du mir also deinen letzten Jahresverbrauch in kWh angibst, den bisherigen Versorger und den Tarif unter dem du gegenwärtig läufst, sowie deine Postleitzahl, kann ich dir einen konkreten Anbieter nennen, der m.E. empfehlenswert wäre.
MfG, Axel Görke
Liebe/-r Experte/-in,
wer kann einen günstigen Stromanbieter für einen 1 Personen
Haushalt empfehlen ??
LG Ingo
Hallo Axel,
haben zu zweit gewohnt- Verbrauch 2386KWh- jetzt wohn ich allein.
War TeldaFax- Postlz 32609- gruß Ingo
Hallo Ingo,
ich gehe einmal von einem zukünftigen Stromverbrauch von 1800 kWh pro Jahr (Single Haushalt) aus (nach ca. 2400 kWh zu zweit).
Erstes Angebot von Vattenfall (Strommix aus nuklear,fossil und erneuerbaren Energien) zu 445€ Jahrespreis (inkl. Bonus), 41,25€ monatlich (12 Monate Preisgarantie, ohne feste Laufzeit; 90€ Grundgebühr pro Jahr, 22,5Cent pro kWh, 50€ Bonus nach einem Jahr; Zahlung in monatlichen Abschlägen)
Zweites Angebot von prioenergie (Ökostrom aus RECS Zertifikaten) zu 458,04€ Jahrespreis (inkl. Bonus), 43,17€ monatlich (Laufzeit 24 Monate, Preisgarantie 12 Monate - Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung nach Ablauf der Preisgarantie -, 87,84€ Grundgebühr, 23,90Cent pro kWh, 60€ Bonuszahlung nach einem Jahr)
Drittes Angebot von stromio (Ökostrom aus RECS Zertifikaten) zu 383,18€ Jahrespreis (inkl. Bonus), 41,93€ monatlich (Laufzeit 24 Monate, Preisgarantie 24 Monate, 176,93€ Grundgebühr, 18,28Cent pro kWh, 120€ Bonuszahlung nach einem Jahr) Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf, sonst Verlängerung um ein Jahr.
Hast du den Teldafax Vertrag bereits gekündigt? Bist du schon Kunde beim Grundversorger? Oder bestehen derzeit beide Verträge parallel (Teldafax und Grundversorger)?
MfG,
Axel Görke
Hallo Axel,
haben zu zweit gewohnt- Verbrauch 2386KWh- jetzt wohn ich
allein.
War TeldaFax- Postlz 32609- gruß Ingo
Da gibt es Vergleichsportale im Internet.
Ich persönlich bin bei E WIE EINFACH mein Klimatarif.
Etwas teurer, aber dafür sehr sinnvoll!
Billig ist ja nicht immer gut (Lebensmittel...)
Grüße
Matthias
Liebe/-r Experte/-in,
Haushalt empfehlen ??
LG Ingo
Liebe/-r Experte/-in,
Haushalt empfehlen ??
LG Ingo
Hallo
Ich habe letztezens einen Strompreisvergleich gemacht, eigentlich nur so aus Spass,a ber das Ergebniss war verfblüffent.
Habe darauf hin gewechslt und bin nun hier.
http://www.strombilligst.de/
Um den günstigsten Anbieter zu finden, hilft nur ein Vergleich. Wir wechseln so alle 2 Jahre. Momentan sind wir bei E wie Einfach. Abrechnung klappt super. Die sind aber auch nicht mehr so günstig. Wir werden in den nächsten Wochen wieder wechseln. Hier kann man gut vergleichen: http://www.energieanbieter-vergleichen.de/
Wenn ein Anbieter nur günstig ist, weil er Vorkasse verlangt, würde ich vorsichtig sein. Am Beispiel von Teldafax kann man sehen, wie es enden kann. Tausende geprellter Kunden warten heute noch auf Ihr Geld und werden es wahrscheinlich nicht wieder sehen.