Antwort
von
nach 7 Stunden
0
hilfreich
Re: Blueray + Flachbildfernseher
Hallo Simone,
ein Flachbildfernseher sollte mindestens 100hz haben, eine niedrige Reaktionszeit, und, um HD Filme wirklich voll genießen zu können auch die HD Auflösung haben (1920*1080 Pixel). Nebenbei kann man auch immer auf die Anschlüsse achten! Samsung bietet da eine große auswahl an seinen Geräten. Aber bevor man sich dann für ein Gerät entscheidet, sollte man es im Laden getestet haben, um zu sehen, wie das Bild ist! Denn die besten Zahlen (aus dem Katalog) nützen einen nichts, wenn der Fernseher ein schlechtest Bild liefert.
Ich selbst habe mir vor kurzem einen LED Fernseher von Samsung gekauft ( Samsung UE 40b 6000). Bei dieser Technologie ist es auch lobenswert, dass die noch weniger Energie verbraucht, als LCD oder Plasma.
Interessant ist auch immer die Größe. Die schönste Größe liegt zwischen 40 und 42 Zoll. Aber das muss man dann selbst entscheiden.
Ja, die Blu Ray Player sind abwärtskompatibel zur DVD, das steht aber auch meistens auf der Verpackung mit drauf. Da man ja meistens aber auch noch viele DVDs zuhause hat, und man ja ein gutes Bild haben möchte, sollte man drauf achten, dass das Wiedergabegerät den Sticker - 1080p Upscaling - hat! Da wertet der Blurayplayer das Bild der DVD auf, er rechnet quasi die Auflösung der DVD auf die FullHDauflösung hoch, und erziehlt dadurch ein schärferes Bild.
Wenn Sie noch einen dvdplayer haben, auch den kann man theoretisch an den neuen Flachbildfernseher anschließen. Mein oben genannter Samsung hat zum Bspl auch scart oder die normalen chinch-weiß-rot-gelb anschlüsse. Da müssten Sie dann einmal an ihrem DVDplayer nachsehen, welche ausgänge das Gerät hat.
So, das war zwar ein bischen Viel Text, aber ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit ein bischen weiterhelfn konnte!
Lieben Gruß,
Nico V.