W-Lan Router anschließen

Von: , 17.12.2009 06:40 Uhr

Guten Tag,
ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen. Ich habe auch eins gefunden. Jetzt brauche ich aber auch noch eien W-Lan Router, damit ich ins Interent kann. Ich möchte aber keinen Fachmann kommen lassen der mir den W-LAn Router richtig anschließd, weil er mir zu teuer ist.
Jetzt ist die Frage wie ich den anschließen soll. Außerdem möchte ich auf meinem Notebook auch noch ein Virenschutzprogramm haben. Es wurde mir schon gesagt, dass das Virenschutzprogramm das ich für meinen PC habe auch noch für das Notebook verwendet werden kann. Aber wie schließe ich das richitg an?
Also ich möchte meinen W-Lan Router so anschließen, dass noch alles andere geht, ich ins Internet mit dem notebook kann und das mein Notebook virengeschützt ist.
Hier kann man aber irgendwie keine Bilder einfügen. Können sie mir ihre E-Mail Adresse an [E-Mail-Adresse entfernt] schicken, damit ich ihnen diese Bilder per E-Mail schiken kann?
Danke schon mal im Vorraus!

mfg
Manuel K.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: W-Lan Router anschließen

gefunden. Jetzt brauche ich aber auch noch eien W-Lan Router,
    damit ich ins Interent kann. Ich möchte aber keinen Fachmann
    kommen lassen der mir den W-LAn Router richtig anschließd,
    weil er mir zu teuer ist.
    Der Junge von Nebenan schafft es für 5EUR vermutlich auch problemlos. Auf den Homepages der Internetanbieter sind üblicherweise gute Anleitungen zur Einrichtung herunterladbar. Jetzt ist die Frage wie ich den anschließen soll. Außerdem
    Wie heisst der Router? möchte ich auf meinem Notebook auch noch ein
    Virenschutzprogramm haben. Es wurde mir schon gesagt, dass das
    Virenschutzprogramm das ich für meinen PC habe auch noch für
    das Notebook verwendet werden kann. Aber wie schließe ich das
    richitg an?
    Installieren, falls nötig Seriennummer eingeben. Also ich möchte meinen W-Lan Router so anschließen, dass noch
    alles andere geht, ich ins Internet mit dem notebook kann und
    das mein Notebook virengeschützt ist.
    Definiere "alles andere". Hier kann man aber irgendwie keine Bilder einfügen. Können sie
    mir ihre E-Mail Adresse an [E-Mail-Adresse entfernt]
    schicken, damit ich ihnen diese Bilder per E-Mail schiken
    kann?
    Nein. Der Missbrauch mit Emailadressen ist zu gross, und ich weiss wie ein Wlan-Router aussieht. Kein Bild würde mir mehr sagen, als eine adequate Beschreibung. Es hat seinen Sinn, warum wer-weiss-was die eigentlichen Emailadressen schützt.

Viele Grüsse
    Roland

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo

also per W-Lan ins internet ist einfacher als du denkst! Zuerstmal gibt es einen unterschied zwischen einem Router(=Access Point + DSL-Modem) und einem Access Point. Wenn du bereits einen Internet-Anschluss hast brauchst du nur einen Access Point, wenn du noch keinen DSL Anschluss hast bekommst du den W-Lan Router meistens zu deinem Anschluss dazu und benötigst somit gar keine zusätzliche Hardware...
    Wenn du den Access Point bzw Router hast, schließt du ihn wie in der Anleitung abgebildet an und rufst das Web-Interface über deinen Laptop auf... Dort findest du meistens einen Einrichtungsasistenten...

Zur Virensoftware kann ich dir Kaspersky und Symantec empfehlen. Du kannst dir jeweils 30-Tage Testversionen runterladen um deinen Favoriten herauszufinden.

Liebe Grüße
    Bastian

3. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

Hello,
    ja kann ich dir schicken. Also als virenprogramm empfehle ich dir aavast und als router Netgear.
    klar ist das möglich das alles funktioniert. Einfach anschließen und konfigurieren.
    Ich schick dir erklärungen hoffe sie sind verständlich.

4. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

Router Anschließen:

Ersten ist ja immer bei einem Router eine Bedienungsanleitung dabei. Hier steht ja alles beschrieben.

Anschließen:

Bild: http://www.mein-dsl-anschluss.de/wireless-router.html

Konfigurieren:

siehe Handbuch vom Router

zum Virenscanner:

wenn es ein gekaufter Virenscanner ist, musst du gucken wie viele Lizenzen du hast und wann der abläuft. Bei kostenlosen Virenscanner ist das kein Problem.

Hoffe konnte helfen.

PommerTil

P.S. wenn du den Router hast, und fragen aufkommen, einfach fragen.

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Manu 753.
    Jeder W-Lan-Router wird normalerweise mit einer Bedienungsanleitung und einem Anschalteschema ausgeliefert.Sie brauchen nur die Verbindungen vom Spliter zum Router und das Netzwerkkabel in den vorhanden PC stecken.Aber der vorhandene Rechner muß über das Startcenter (Anwahl)neu konfiguriert werden.
    2.Der Router muß konfiguriert werden.Funktioniert über den Browser.Verschlüsselung nicht vergessen!!!
    3.Der Laptop muß über Netzwerkverbindungen(Drahtloses
    Neztwerk)konfiguriert werden.
    4.Das Virenschutzprogramm sollte auf einer CD sein, oder aus dem Internet runterladen und installieren.
    Wenn Sie aber ein absoluter Laie sind,kommen Sie ohne einen Fachmann leider nicht aus.

mfg.G.K.

Jetzt auf diese Frage antworten.