Beschriftung einer Abbildung in Word 2007formatien

Von: , 05.07.2011 21:42 Uhr

Hallo, wie kann ich die Beschriftung einer Abbildung in Word 2007 formatieren? In meiner Diplomarbeit will ich meine Beschriftung für Abbildungen und Tabellen z.B. kleiner, kursiv und farbig machen aber immer wenn ich das so einstelle und speichere ist es das nächste mal wieder normal im Text.

Kann ich evtl bei der Beschriftung selber schon eine formatierung verwenden. Kann ich, weil ich mit einer Formatvorlage arbeite, die Beschriftung einfach als weitere Überschrift makieren und diese dann formatieren?

Danke und Grüße
Clara

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Beschriftung einer Abbildung in Word 2007formatien

Hallo Clara, wie hast Du die Beschriftung denn eingefügt? Rechte Maus auf Grafik und dann Beschriftung einfügen, neue Bezeichnung? So klappt es bei mir.
    Gruß

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 15 Stunden 0 hilfreich

Hallo Clara,

Da ich nicht mit Word 2007 arbeite, kann ich Dir nur einen Tipp geben.
    Wenn Du ein Textfeld eröffnest, kannst Du darin Deinen Text eingeben.
    Es läßt sich seperat formatieren, vergrößern,verkleinern und an beliebige Stelle verschieben.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Diplom-Arbeit.

Gruß i-try

3. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hallo, sie brauchen einen Word- Experten. Beschriftungen werden in der Regel in Grafikprogrammen gestaltet. Gruß

4. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Hi _clara_
    ich konnte die Beschriftung zwar von "Hand" ändern und die blieb dann auch in der gewünschten Form aber ich konnt auch leider keine Formatvorlage erstellen :(
    Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.

Jetzt auf diese Frage antworten.