Wird man vom Zoll kontrolliert?DE->NL
Von: , 07.07.2011 18:54 Uhr
Wird man bei einer Klassenfahrt nach Holland & zurück vom zoll kontrolliert??
Wird man bei einer Klassenfahrt nach Holland & zurück vom zoll kontrolliert??
ehm jaa
Wird man bei einer Klassenfahrt nach Holland & zurück vom zoll
kontrolliert??
kontrolliert??
Wäre durchaus möglich, genau weiß ich es leider nicht. Jedoch finde ich Zollkontrollen sehr wichtig und wer nichts schmuggelt und alles richtig angibt hat auch keine Scherereien.
LG
Aber ja doch!!
kann sein !!
oder man hat einfach glüch und wird nicht kontrolliert:
kontrolliert??
Grundsätzluch gibt es keine ständigen Kontrollen an den Grenzen mehr.
Aber natürlich kontrolliert der Zoll oft und überall an den deutschen Grenzen. Gerade bei den Niederlanden werden oft Großkontrollen durchgeführt, um die Einfuhr von Drogen zu verhindern.Pkw, Busse etc. werden auch mit Drogenhunden überprüft. Aber auch Alkohol, Zigaretten, Kaffee etc werden überwacht.
Auch die Polizei führt diese Kontrollen aus-
kontrolliert??
kontrolliert??
Nein, nur die Dänen und Norweger spinnen zur Zeit, die Grenzen zu Holland sind frei, aber auf der Rückfahrt könnte der deutsche Zoll euren Bus auf Drogen untersuchen
Hey,
die Frage scheint mir extrem fragwürdig.
Sorry, keine Antwort.
kontrolliert??
Holland ist ein Land der EU. Innerhalb der EU gibt es keine Grenzkontrollen. Der Handel und Verkehr ist frei.
Das heißt allerdings nicht, das der Zoll nicht kontrolliert. Der Zoll hat mobile Einsaztkräfte und ist befugt wo auch immer z.B. auf Drogen zu kontrollieren. Wird gerne gemacht auf den bekannten Strecken zwische Holland und Deutschland. Was den Warenverkehr angeht darf man so viel einkaufen wie man möchte. Es gibt innerhalb der EU keinen Zoll. Die EU ist als ein gemeinsamer Markt anzusehen. Beschränkungen gibt es nur in Ausnahmefällen.
da holland zur eu gehört gibt es keine zollkontrollen.
es kann aber sein das mobile kontrollgruppen
unterwegs sind und nach drogen suchen,
damit muss man aus holland kommend rechnen.
kontrolliert??
Hallo,
Du hast ja was vor...
Die Wahrscheinlichkeit ist da/groß. Zoll ist auch für Drogenkontrolle verantwortlich und wenn ein Bus potentielle Kiffer ankommt, schauen die gerne mal hin. Also kein Gras, Ecstasy oder ähnliches kaufen und sauber bleiben. Sonst drohen Strafverfahren und ein unschönes Ende der Klassenfahrt. Sag das auch deinen Klassenkameraden, falls die ähnliches vorhaben.
P.S. Ich bin nicht beim Zoll, weiß aber zu privaten Kontakten zur Zollfahndung was möglich ist.
Klaus
Klaus
kontrolliert??
So viel ich weiß, wird nicht grundsätzlich kontrolliert. Aber aufgrund wachsenden Schmuggels von Rauschgift, werden verstärkt Stichprobenkontrollen in dieser Hinsicht, mitunter mit Hunden und mit Total- und Körpervisitation, durchgeführt.
Wenn Du nichts Verbotenes bei Dir führst, brauchst du dir doch auch keine Gedanken zu machen. Erkundige dich vorher, was genau verboten ist (auf alle Fälle alle Art von Rauschgift, auch sog. "weiche" Drogen!)
Grüße Thibnktank
kontrolliert??
kontrolliert??
GRINS ... BEI JEDEM ZOLL WIRD MAN KONTROLLIERT WENN MAN SICH AUFFÄLLIG BENIMMT. ZOLL KONTROLLE IST IMMER EIN ROULETTE-SPIEL. MANCHMAL JA - MANCHMAL NEIN.
LIEBE GRÜSSE AUS THAILAND,
HHLOTUS, DIE FRÜHER IM DREILÄNDER GEGEND GELEBT HAT.
Seit der Abschaffung der innergemeinschaftlichen Grenzen der EU, gibt es auch keine Kontrollen mehr zwischen DE und Holland. Neu sind die Kontrollen von DE nach Dänemark.
kontrolliert??
von D nach NL so gut wie nie,
jedoch von NL nach D ! wegen dem Haschisch-Transfer,
diese Heilpflanze ist in D leider verboten :-(
freundlichst
www.Liebhaberreisen.de
kontrolliert??
Hallo!
Wahrscheinlich nicht, aber es wird in beiden Richtungen auch schon vor der Grenze gezielt kontrolliert nach z.B:
Rauschmitteln, unverzollten Waren, Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung, Schwarzarbeiterkolonnen, große Bargeldmengen, Plagiaten usw. Gruß er und ich.