Bilder in den Hintergrund stellen mit Word

Von: , 15.07.2011 10:05 Uhr

Huhu, wenn ich einen Rahmen aus eigenen Bilder in ein Word Doku. setze, wie kann ich dann die bilder in den Hintergrund stellen, damit ich normal weiter schreiben kann ohne das die bilder verrutschen...also wie bekomme ich die bilder eine ebene runter?

13 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 22 Minuten 1 hilfreich
            Re: Bilder in den Hintergrund stellen mit Word

Auch Huhu,

ich mach das indem ich das Bild in den Vordergrund stelle, also genau andersherum ;-)
            Textfluss - Vor dem Text
            Wenn Du auf das Bild klickst öffnet sich die Symbolleiste Grafik (Alternativ unter Ansicht) und dort evtl. die Möglichkeiten testen.

Herzliche Grüße
            Jürgen Frehse
            www.ou24.net

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 23 Minuten 2 hilfreich

Hallo an die Geräte :o)
            also wenn Du bitte mit der Maus auf das Bild gehst,
            rechte Maustasta drückst (wichtig AUF DAS BILD GEHALTEN) dann erscheint eine Liste, eine Bezeichung heisst: Grafik formatieren.
            Da bitte drauf klicken nun erscheint die Kachel BILD wenn Du auf die Kachel LAYOUT gehst klickst Du bitte HINTER DEN TEXT - nun kannst Du das Bild verändern wie Du es brauchst UND kannst "darauf" schreiben :o)
            Hoffe es war verständlich - kann es auch gern mit Bildern machen geht aber nur per Mail.
            Viele Grüsse und gutes Gelingen.
            hasenmatt

• Antwort von nach 32 Minuten 1 hilfreich

Format -> Textumbruch -> Hinter den Text

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 46 Minuten 1 hilfreich

Leider kann ich dir da nicht helfen, sorry

1. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich

Hallo,
    keine Ahnung

2. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich

Du mußt die Bilder mit dem Hintergrund in einem Fotoprogramm miteinander verbinden und speichern. Dann kannst du das gesammte Bild im Word einfügen...

3. Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich

...ich bon mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Oroblem richtig verstanden habe, aber wenn ich Bilder irgendwo einfügen möchte, die dann nicht "herumrutschen", so setze ich zuerst eiun Textfeld, in welches ich dann das Foto kopiere. Textfeld unmd foto sollen natürlich die gleiche Größe haben. Das Textfeld kann ich dann wwohl verschieben, es verrutscht aber bicht wikkkürlich. Ich hoffe, Dir mit diesem Rat geholfen zu haben- Beste Grüße - Wolfgang

4. Antwort von nach 12 Stunden 1 hilfreich

Huhu auch! Also erstmal: für das Schreiben dieses Threads hast Du wahrscheinlich länger gebraucht als das Suchen der Problemlösung über Google gedauert hätte. Zweitens: die Version von Word wäre auch noch ganz interessant. Drittens: Grafik importieren, rechte Maustaste -> Bildformatieren, Textfluss über Bild.

Beste Grüße
    Manuel

5. Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich

Hallo,
    ich arbeite leider nicht mit Word, weil es mir "zu blöd" ist. Deshalb kann ich dazu keine Aussage machen. Ich arbeite mit Indesign und Quark.
    Tut mir leid.

Viele Grüße

6. Antwort von nach 5 Tagen 1 hilfreich

Hallo,
    da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Mit WORD hab ich das leider nicht so..

Roland

7. Antwort von nach 7 Tagen 1 hilfreich

Hallo,

leider bin ich in der Apple-Welt zuhause und habe mit Word so gut wie keinen Kontakt.
    Dadurch kann ich die Frage nicht beantworten.

Ich bitte um Entschuldigung
    anroha

8. Antwort von nach 10 Tagen 1 hilfreich

Hallo Amataram,
    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub.
    Eigentlich mußt du nur einen 'rechts Klick' im Bild machen und dann im Kontex-Menü "Grafik formatieren" 1x anklicken. Anschließend wählst du den Bereich 'Läyout' und kannst auswählen, wie die Grafik zum Text stehen soll. Ist dann eigentlich selbsterklärend.
    Gutes Gelingen u. Grüße
    TexAttack

Jetzt auf diese Frage antworten.