Antwort
von
nach 2 Tagen
0
hilfreich
Re: Hausmittel gegen Achillessehnenreizung?
Hallo,
ich habe an mir selber entzündliche Reaktionen die enorme Schultergelenkschmerzen sowie Fußgelenkschmerzen verursachten
( Entzündung des Achillessehnenansatzes)rel. schnell - etwa innerhaln 4 Wochen - in den Griff bekommen durch Weglassen von Lebensmitteln mit ungesättigten Fetten bzw. Transfettsäuren.
Link dazu:
http://oel-wechsel.com/Probleme/Problem5_Transfettsa...
Ich kaufe seitdem nur gute Öle und lasse konsequent alle Lebensmittel weg die diese industriell haltbar gemachten Fette beinhalten (leider auch Schokolade ,Nutella und artverwandtes ) - das ist richtig schwer wenn Du das konsequent anwenden willst - denn in fast allen Fertig-/Halbfertiggerichten etc. steckt das Zeugs drin ( auch in gefrorenen Teigen von Pizzas...)- also alles frisch selber kochen. Auch Diabetes/Bluthochdruck etc. wird mit diesen Fetten in Verbindung gebracht, so dass in etlichen Ländern (Kanada/Skand. Länder ) dieses Dreckszeugs bereits verboten wurde.
Als einfaches Hausmittel empfehle ich zusätzlich Weisskohlwickel - die Weisskohlblätter mit einer Nudelrolle etwas plätten und die feuchten Blätter auftragen - das kühlt, lindert die Schmerzen und läßt die Entzündung ewas abklingen.