Beschriftungen an die Bilder binden im Word 2007

Von: , 20.12.2009 02:34 Uhr

Guten Tag,

wie kann ich im Word 2007 die Beschriftungen an die Bilder binden, so dass beim Seitenwechsel das Bild zusammen mit der überschrift die Seite wechselt?

MfG
davix

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Beschriftungen an die Bilder binden im Word 2007

Leider habe ich auf dem PC kein Word 2007. Ich weiß ja auch nicht, wie Sie es nun genau meinen. Wie haben Sie z.B. die Texte, die zu den Bildern gehören erfasst? Einfach in Word, oder haben Sie dazu ein Textfeld benutzt. Wenn ich genau wüsste, wie Sie es meinen, könnte ich mal gucken, ob ich eine Lösung finde. Ich habe Word 2003. Das wird wohl nicht viel anders sein, als Word 2007

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Hallo Davix,
    Word 2007 ist zwar nicht mein Spezialgebiet, trotzdem versuche ich zu helfen. Bei Word 2000, mit dem ich arbeite, kann man Bild und Bildunterschrift / Beschriftung in eine Tabelle (im einfachsten Fall 1 X 1) einbauen und dann im Menü "Tabelle" unter "Tabelleneigenschaften" -> Zeile das Häkchen bei "Seitenwechsel in der Zeile zulassen" entfernen.
    Den Rahmen, den Word automatisch einfügt, muss man, falls er stört, wieder manuell beseitigen.
    Vielleicht bringt Dich das weiter.
    Gruß und schöne Feiertage
    Stefan

3. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

Hallo und einen schönen Adventsonntag:
    Ich persönlich binde Bilder immer über eine Tabelle ein. In diese wird das Bild integriert und Untertitel bzw. Überschrift hinzugefügt. Mit TABELLENTOOLS -> LAYOUT -> TabellenEIGENSCHAFTEN kannst Du das Format des Textes um diese Tabelle steuern.
    Versuch's mal.

Mit freundlichen Grüßen DER BERND wie kann ich im Word 2007 die Beschriftungen an die Bilder binden, so dass beim Seitenwechsel das Bild zusammen mit der überschrift die Seite wechselt?

Jetzt auf diese Frage antworten.