Antwort
von
nach 10 Stunden
1
hilfreich
Re: Billig wohnen in London / UK
Hi,
also wie Du schon sagtest: London und billig passen nicht wirklich zusammen.
Dein Problem ist: Wo auf gar keinen Fall wohnen und nach wo musst Du taeglich mit der tube commuten!
Bei WG kann ich leider so gar nicht helfen, weil ALLE WGs die ich kenne hatten IMMER Zoff! Deswegen habe ich immer gemiete, dann musste ich mich nur mit dem landlord zoffen.
Also zur Suche eignet sich www.rightmove.co.uk oder wenn Du eine WG suchts www.gumtree.com ABER sei vorsichtig mit Gumtree adverts!
Eine sehr gute Quelle fuer alles rund um London ist www.deutsche-in-london.net! Wohnen, arbeiten und leben in London wird dort extensiv behandelt von Leuten, die schon laenger in London leben.
Faustregel: Je naeher zu Central London um so teuer, je weiter weg je nicer aber das ticket frisst fasst immer alle Mietersparnisse wieder auf!
Finger weg von allem oestlich von Liverpool Street!
Kindston und Richmond Gegend ist nett, aber nicht zwingend billig! Im Norden kann ich Muswell Hill empfehlen, im Westen Ealing Common, Kensington ist verdammt nett aber alles nicht billig!
Da ich nicht weiss, mit was fuer einem Budget Du ausgestattet bist check am Besten erst einmal die Tube station zu der Du taeglich hin musst und dann plane von dort. Da die Ticket Kosten nicht zu vernachlaessigen sind auch unbedingt www.tfl.gov.uk checken und ggf www.nationalrail.co.uk!
Good luck and enjoy your stay!