wieder ALG1 wenn Ersatzleistungen gezahlt wurden?
Von: , 20.12.2009 10:32 Uhr
Guten Tag,
ich habe AlG 1 erhalten ,dann Ubergangsgeld REHA dann Krankengeld ,wann habe ich wieder Anspruch und welche Zeit auf ALG1 haben?
Guten Tag,
ich habe AlG 1 erhalten ,dann Ubergangsgeld REHA dann Krankengeld ,wann habe ich wieder Anspruch und welche Zeit auf ALG1 haben?
Guten Tag,
ich habe AlG 1 erhalten ,dann Ubergangsgeld REHA dann
Krankengeld ,wann habe ich wieder Anspruch und welche Zeit auf
ALG1 haben?
Ich bin nicht wirklich sicher, aber so viel ich weiß, hängt das vom Gesamtanspruch des AL1 ab. Wenn Du also vorher auf 1 Jahr ALG1 hattest, und das nicht voll bekommen hast, müsste Dir noch für die restliche verbleibende Zeit das ALG 1 zustehen. Also wenn Du anspruch auf 12 Monate hattest, evtl. 6 Monate bekommen hast, dürften jetzt noch 6 Monate Anspruch bestehen. Ich weiß aber nicht, ob ein Teil des Übergangsgeldes angerechnet wird. Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann ;)
Schönen 4. Advent noch
Guten Tag,
ich habe AlG 1 erhalten ,dann Ubergangsgeld REHA dann
Krankengeld ,wann habe ich wieder Anspruch und welche Zeit auf
ALG1 haben?
soviel ich weiß bekommst du 78 wochen krankengeld
von der kasse, danach musste dich wieder bei der agentur melden.
genau weiß ich es aber nit.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Weißt Du vielleicht auch wie das Alg dann
berechnet wird und wie lange dann der Anspruch ist?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Weißt Du vielleicht
auch wie das Alg dann
berechnet wird und wie lange dann der Anspruch ist?
alg 1 bekommste soviel ich weiß 1 jahr über 50 jährige länger
du hast anspruch auf krankengeld bis zum von der krankenkasse errechneten leistungsablauf (ohne anzurechnende erkrankungen in einer blockfrist von 3 jahren sind die 78 wochen). alg I wird bei weiterführender erkrankung über den tag des leistungsablaufes hinaus wieder gezahlt werden, sofern dort noch anspruch besteht.
den leistungsablauf errechnet deine krankenkasse, einige wochen vor leistungsablauf, auf anfrage aber auch früher.
viele grüße