Datei geht nicht auf

Von: , 22.07.2011 16:45 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Excel -Liste mit meinen Passwörtern erstellt.
Ich bekomme sie nicht mehr geöffnet
Es steht, es kann nicht drauf zugegriffen werden, und dass unter Umständen die Datei oder der Speicherplatz schreibgeschützt ist. ( oder der Server nicht reagiert).

Was kann ich machen, sie zu öffnen ? Habe es schon auf mehreren PC's mit versch. Betriebssystemen versucht.
Danke für Eure mögl. Hilfe.

viele Grüße

Stephan

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
    Re: Datei geht nicht auf

Hallo,

hier bin ich leider überfragt.

Ich hoffe, daß Sie bei anderen mehr Glück haben.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Datei geht nicht auf

Danke trotzdem für die Mitteilung.

VG
      Stephan

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Datei geht nicht auf

Hallo Stephan,

Ich habe Dich richtig verstanden, dass die Passwörter in der Datei sind und die Exceldatei nicht mit einem Passwort geschützt ist? Neben den ersten Checks (wie gross ist die Datei?) würde ich es nochmal mit LibreOffice (oder auch OpenOffice, bied kostenlos herunterladbar) versuchen. Diese sind im Zusammenhang mit fehlerhaften Dateien wesentlich besser als das Original.

MfG Georg V.

P.S.: Du hast die Datei nicht zufällig mit einer neueren Version aufgemacht und gespeichert?

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Datei geht nicht auf

Hallo, Georg,

danke für die Antwort und Hilfe.
      Die Datei ist ca.48 kb, sie ist nicht geschützt, ich habe sie auf einem Stick, und habe sie zwar auf den PC kopiert, bekomme sie dort auch nicht auf.

Wie groß ist denn libre office oder oppen office ? Mein PC ist nicht mehr der jüngste.

Danke für die Hilfe und Tips.
      viele Grüße

Stephan

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Datei geht nicht auf

Hallo Stephan,

der Download ist ca. 160 MB groß, aber es kommt ja auf die Programmgröße während des Laufens an. Ich gehe aber davon aus, dass während der Laufzeit der ähnliche Platz wie bei Excel benötigt wird. Und wenn es geklappt hat und Dich das Programm nicht überzeugt hat, dann lösch es halt wieder.

MfG Georg V.

P.S.: Wenn es nicht klappt, kann ich ja gerne nochmal versuchen, die Datei zu analysieren.

• Antwort von nach 23 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Datei geht nicht auf

Hallo, Georg,

nochmal danke für den Tip. Ich werde es jetzt probieren, kam die ganze Zeit noch so hin, aber langsam nervt es.
          viele Grüße
          Stephan

• Antwort von nach 37 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Datei geht nicht auf

Hallo, Georg,

ich habe mich bis jetzt so irgendwie durchgemogelt, aber auch jetzt, nachdem ich open office probiert habe, geht die Datei nicht auf.

Ich bekomme immer den Hinweis, dass die Datei schreibgeschützt ist.

Auch wenn ich sie kopiere, bekomme ich sie nicht auf.

Gibt es noch eine Lösung ?

Der USB -Stick, wo sie drauf ist, da ist mir der Plastikschutz abgegangen, allerdings erst, nachdem ich die Fehlermeldung hatte.

Ich kann auf dem USB -Stick auch nicht mehr richtig speichern, muss mir einen neuen zulegen. Die Daten kopiere ich mal auf meine Festplatte.

Aber wie gesagt, am wichtigsten sind mir die Passwörter. Eine ältere Kopie habe ich, da sind mehr als 3/4 drauf.

Danke für weitere Hilfe.

viele Grüße

Stephan

• Antwort von nach 38 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Datei geht nicht auf

Hallo Stephan,

Du kannst Die Datei öffnen, aber nicht mehr (geändert) abspeichern? Kannst Du andere Excel-Datei (mit Excel oder Calc) anlegen?

Kannst Du mir nochmal genau Dein Problem mit der Datei schildern? Eventuell mit Bildschirmfotos (siehe http://familieverweyen.de/txt_0024.php unter Gedankenstützen)? EMail dann bitte direkt an [E-Mail-Adresse entfernt].

MfG Georg V.

Jetzt auf diese Frage antworten.