Antwort
von
nach 13 Stunden
0
hilfreich
Re: Erfahrungen mit Slim-Fast
Hallo NinaAntonia,
ich habe noch keine Erfahrungen mit Slimfast gemacht, weiß also nichts darüber, ob es schmeckt, ob man es durchhält, etc.
Allerdings bin ich kein Freund von diesen Formula-Diäten (den Diäten, die halt vorgemixte Pulver als Nahrungsersatz anbieten).
Nachteile sind folgende:
1. Dadurch dass man sich einfach einen Shake pro Mahlzeit zusammen rührt, lernt man nicht, wie man ein gesundes Essen zubereitet, hat also für nach der Diät keine alternativen Rezepte zur vorherigen Ernährung.
2. Meistens nimmt man bei diesen Diäten über den Tag verteilt nur sehr wenige Kalorien zu sich - so zwischen 1000 und 1500. Das wäre der Grundumsatz von sehr dünnen oder normalgewichtgen Menschen. Je nachdem, wie viel du im Moment wiegst und dich bewegst, kann das nicht einmal deinen Grundumsatz decken. Man sollte diesen aber auch während einer Diät abdecken, um zu verhindern, dass der Körper auf den Hungerstoffwechsel umstellt - das ist ein wesentlicher Faktor beim Jojo-Effekt.
3. All die Vitamine und Mineralstoffe, die in diesen Shakes drin sind, sind künstlich, zu vergleichen mit Vitamintabletten. Man weiß inzwischen, dass der Körper diese Art von Nährstoffen nicht gut aufnehmen kann. Frisches Gemüse und Obst wären da viel sinnvoller. Nicht umsonst wird davon abgeraten, alle Mahlzeiten durch diese Shakes zu ersetzen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Diät so leicht durchzuhalten ist. Es ist bestimmt sehr eintönig, jedem Tag 2x quasi das selbe zu essen. Irgendwann hat man das bestimmt satt. Wenn du Pech hast und die Shakes generell nicht magst, dann ist es auch von Anfang an eine Quälerei. Aber wie gesagt, hab das noch nie ausprobiert.
Viele Grüße
Gesges