Eifersucht - Was soll ich tun ?
Von: , 07.08.2011 20:50 Uhr
Ich bin leider tierisch eifersüchtig..
Ich bin 17 Jahre alt & bin seit 2 & halb Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt nur leider 144 km weiter Weg.. Ich hab irgendwie nie richtig viel Grund um eifersüchtig zu sein aber ich bin es trotzdem.. Ich versuch oft mich zu beherrschen, aber es funktioniert nicht. Mittlerweile ist es einfach nur noch EXTREM geworden. Es verletzt mich & ihn genauso ! Nach jedem " Ausraster " tut es mir unendlich Leid und ich entschuldige mich bei ihm.. aber es kann ja nicht ewig so weitergehen.. Ich weiß ja selbst das es unnötig ist eifersüchtig zu sein, weil mein Freund ein wirklich liebevoller Mensch ist & ich 100 %ig weiß das er mich nicht betrügen würde. Aber ich halt es einfach nicht aus wenn wir z.B. unterwegs sind in der Stadt oder so & ich seh irgendeine "Tussi" und dann bild ich mir ein er würde sie anstarren.. und das macht mich aggressiv & dann ist der Tag auch wieder gelaufen. Ich bereu das dann auch immer, aber das macht mich nun mal total fertig & ich kann einfach GARNICHTS machen ( SONST WÜRDE ICH ES SICHER TUN !!! ) Naja.. Und wenn er Fernseher schaut.. und irgendeine "Tussi" dann in der Werbung kommt oder soo.. das macht mich richtig aggressiv und verletzt mich gleichzeitig total.. ich versteh mich da leider selbst nicht. Ich weiß einfach garnicht mehr was ich tun soll. Ich habe mir überlegt zu einem Psychologen zu gehen.. Ich weiß nur nicht zu welchem ? Es gibt ja soviele mit unterschiedlichem Fachgebiet ?! Und ich weiß auch garnicht wieviel das kosten soll ? Könnt ihr mir bitte helfen ??!!