Praktikum in Barcelona

Von: , 08.08.2011 15:09 Uhr

Guten tag,

vom Studium aus möchte ich ein Praktikum im sozialen Bereich bzw. in einer Non-Profit-Organisationen machen.
Das Praktikum soll 240 Std. dauen also ca 6 wochen.

Mein Traum ist es in Barcelona anzufangen.

Ich möchte am liebsten am 01.09.11 starten.
Mein Problem ist das ich noch schwach in spanisch bin also mich nicht gut verständigen kann.
Deutsch und Englisch spreche ich fliessend.

ich würde das Praktikum aber auch UMSONST machen da ich es fürs Studium brauche.Falls es Geld gibt wär es auch schön.

hab mir überlegt bei Kirchen anzurufen und diese zu fragen.

Was könnte ich sonst noch tun? Habt ihr irgendwelche Tipps.

Nachfolgend werden einige Bereiche aufgeführt, die exemplarisch für das Absolvieren eines Vorpraktikums stehen:

http://www.zeppelin-university.de/deutsch/bewerberpo...

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: Praktikum in Barcelona

Göthe Institut
    Deutsche Schule
    Deutsche IHK

Viel Glück!

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo,
    schau einmal, haben die dort nicht ein Sozialamt? einfach nachfragen.
    lG renate

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hola, buenos días....
    ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Es gibt eine deutsch-evangelische und eine deutsch-katholische Gemeinde, die könnten theoretisch was wissen, aber Google Dich doch mal bei "Praktikum in Barcelona" ein. Da habe ich eben einiges gesehen. Ob das auch für den sozialen Bereich gilt, weiß ich nicht. Und wie das mit Sprachkenntnissen ist, da bin ich überfragt. Es kann Dir natürlich in Barcelona passieren, dass du von Catalán umgeben bist und selbst mit Spanischkenntnissen nur Bahnhof verstehst. Die sind da auch nicht zimperlich und nehmen keine große Rücksicht mit ihrem catalán. Aber irgendwie schafft man das schon. Wichtiger ist, dass du überhaupt einen Praktikumsplatz bekommst. Und dazu wünsche ich Dir viel Glück.
    Viele Grüße Canela

4. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Leider habe ich auf diesem Gebiet gar keine Erfahrung.
    Tut mir leid!

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

An deiner Stelle würde ich nach Südamerika gehen, dort lernst du sehr schnell Spanisch und es gibt genügend arme Länder, in denen die entsprechenden Organisationen tätig sind. Das ist auch viel abwechslungsreicher, als in Europa zu bleiben. Wenn du das gemacht hast, hast du sehr viel mehr Auswahl bei der Auswahl deiner nächsten Tätigkeit und erlebst auf jeden Fall mehr.

6. Antwort von nach 63 Tagen 0 hilfreich

Hi,

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
    Tamarinde

Jetzt auf diese Frage antworten.