Antwort
von
nach 6 Stunden
0
hilfreich
Re: Taugt der private Krankenversicherung Vergleich wa
Ich bin auf der Suche nach meiner neuen privaten
Krankenversicherung. Taugt ein Online Vergleich wie es ihn auf
http://www.privatekrankenversicherung.org/private-kr...
gibt etwas?
Hallo!
Seriöse Vergleiche für deutsche Produkte findet man nicht unter ".org"! Die Domain "privatekrankenversicherung" oder so ähnlich ist wahrscheinlich nicht geschützt, so dass sich hier irgend jemand tummeln darf, der schneller beim Domain-Erwerb war.
Über den PKV-Verband werden Sie auch nichts finden, denn die werden nicht einzelne Versicherer ihres Verbandes hervorheben.
Wenn Sie bereit sind, etwas Geld auszugeben und dafür eine neutrale, provisionsunabhängige Beratung zu bekommen, gehen Sie am besten auf www.bvvb.de - dort können sie einen unabhängigen Versicherungsberater in Ihrer Nähe finden. Die Zeitschrift "Capital" empfiehlt regelmäßig, einen Versicherungsberater einzuschalten.
Sie können sich beim anerkannten "map-report" für 32,50 Euro einen Test schicken lassen, der insbesondere die Solidität der Versicherungen excellent untersucht (www.map-report.de).
Gute Tests von PKV-Unternehmen finden Sie in "Capital" und vor allem in "Finanztest", allerdings ist der lezte Test in Finanztest schon 5 Jahre alt, dafür kann man ihn kostenlos herunterladen. Der Artikel bildet immer noch eine gute Informationsgrundlage. Für 18 Euro macht Ihnen Finanztest auch eine Analyse, welche PKV für Sie am besten ist. Gehen Sie einfach auf www.finanztest.de.
Nach meiner Erfahrung fahren Sie gut bei der HUK-Coburg, der Alten Oldenburger (arbeitet seit einiger Zeit mit der VGH/Provinzial Hannover zusammen, die zwar noch eine junge Versicherung, aber ebenfalls gut ist), der LVM und der Debeka. Bei der HUK bin ich selber seit 16 Jahren sehr zufrieden.
Noch ein Tipp: Nehmen Sie sich Zeit und vielleicht ein paar Euro in die Hand, um genau zu prüfen, wo Sie hinwollen, denn der Wechsel in die PKV will erstens gut überlegt sein, außerdem kann man später eigentlich nicht mehr wechseln, da man mit zunehmendem Alter immer teurer einsteigt und evtl. wg. früherer Krankheiten nicht mehr genommen wird. Vor allem aber: Man kann nicht die Gesellschaft wechseln, ohne den Großteil der persönlichen, bereits erworbenen Altersrückstellungen in der bisherigen Gesellschaft zu lassen.
Gruß
H.C.