Antwort
von
nach 3 Tagen
0
hilfreich
Re: Krankheiten bei Kaninchen bemerken
Guten Tag,
bei unserem Kaninchen erkennt man sehr schnell, wenn es ihm nicht gut geht: Durchfall, Nahrungsverweigerung, es putzte sich nicht mehr.
Wir haben früher falsch gefüttert: mit Tockenfutter aus der Zoohandlung. Meine Tierärztin sagte mir: Kaninchen sind keine Körnerfresser. Stroh, Heu und einmal am Tag eine Apfelspalte oder eine Möhre reichen vollkommen aus, dadurch würde das Kaninchen auch nicht fett werden.
Ich habe das ausprobiert und tatsächlich: der Durchfall war weg und es bekam eine richtig "sportliche" Figur, dadurch konnte sie sogar wieder auf ihr Haus springen, dazu war sie vorher viel zu schwerfällig.
Wenn dein Kaninchen alleine ist (ohne ein anderes Kaninchen oder ein Meerschweinchen, vielleicht ist es einsam und brauch mehr Zuwendung (streicheln, spielen) und Auslauf.
Wenn Kaninchen älter werden, liegen sie auch einfach mal nur gerne rum, dass macht meines auch schon mal, aber aufs Fressen freut sie sich und schmusen tut es auch gerne.
Ich wünsche dir, dass es deinem Kaninchen bald wieder besser geht. Wenn du aber weiterhin das Gefühl hast, dass es krank ist, dann würde ich es zum Tierarzt bringen.
Einen schönen Sonntag wünscht Kreischnymphi.