Antwort
von
nach 9 Stunden
0
hilfreich
Re: Wie kann ich schnell und viel abnehmen?
Hallo Shutterly!
Auch, wenn ich die Ernsthaftigkeit Deiner Frage bezweifle, möchte ich versuchen Dir eine Hilfe zu sein:
Gar nicht! Du kannst nicht schnell mal 30 kg abnehmen, zumindest nicht auf eine Weise, die ich empfehlen kann.
Ich geh mal davon aus, dass es bis zur neuen Saison noch ca. 4-6 Monate sind, richtig? Das sind mind. 7,5 kg pro Monat. Mit gesundem Abnehmen hat das nichts zun tun.
Anscheinend betreibst du regelmäßig Sport (Handball). Mindestens 2 x mal in der Woche (1xTraining / 1 Punktspiel). Wenn Du Dich sonst nicht bewegst, also sitzende Tätigkeit, sitzend zur Arbeit, keinen anderen Sport, kann es nur zwei Erklärungen für Dein Gewichtsproblem geben:
1. Du leidest unter einer Erkrankung, z. B. hormonell oder genetisch bedingt. In diesem Fall kann ich Dir leider keinen Rat erteilen - ausser zum Arzt zu gehen.
2. Du isst deutlich zu viel!
Im zweiten, wahrscheinlicheren Fall bleibt dir nur Eines. Nämlich deine Essgewohnheiten drastisch zu verändern. Genauer gesagt: Deine Kalorienzufuhr zu reduzieren.
Verringere Deinen Schokoladen-, Chips-, Snackkonsum um 90%. Kein Fastfood. (Viel) weniger Fett und Sahne zum Kochen. Keine Cola oder andere Softdrinks. Trinke stattdessen Wasser/Tee oder auch Schorlen. Gewöhne Dich an regelmäßige Mahlzeiten. Am Besten Abends nichts mehr Essen.
Durch diese Grundregeln verhinderst du erst mal, dass du dich brutal schlecht ernährst! 30kg Übergewicht als Sportler sind anders schwer zu erklären.
Weiter gehts mit Sport.
Mach 2-3 mal in der Woche Ausdauertraining, z. B. Joggen. Betreibe Krafttraining - am Besten Sportartspezifisch. Zwei mal in der Woche, gerne vor dem Joggen. Frag Deinen Trainer nach passenden Übungen.
Wenn Du dich daran hälst, frage mich bitte in 4-6 Wochen nochmal, damit wir mehr ins Detail gehen können.
Ich bin gespannt und wünsche Dir viel Erfolg!
lg derheide