Heilmittel gegen Lactose Intoleranz?

Von: , 14.08.2011 21:45 Uhr

Hallo!
Bei mir hat man eine Lactose Intoleranz festgestellt. Leider weiß ich nicht damit umzugehen, da für mich noch alles neu mit dieser Erkrankung ist. Kennt jemand ein Heilmittel gegen Lactose Intoleranz? danke für ihre Hilfe.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Heilmittel gegen Lactose Intoleranz?

Lactose ist so viel ich weiß Milchzucker. Wenn du also eine Lactose Intoleranz hast, solltest du Lebensmittel die Lactosehältig sind meiden. Das heißt deine Ernährung umstellen. Unter dieser Erkrankung leiden viele. Über deinen Arzt und über Internet kannst du leicht herausfinden welche Lebensmittel für dich geeignet sind. Du wirst dich bald wieder fit fühlen.
    Alles Gute
    Margareta

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    leider wweiß ich da auch nicht so gut bescheid.Am besten sollte man sich da beim arzt beraten lassen.
    Es gibt ja sehr viele lactosefreie Lebensmittel zu kaufen,das ist auch schon mal gut.Aber vielleicht sollteman auch mal ein Mittel einnehmen, aber ein Hausmittel weiß ich daleider auch nicht.

LG

3. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo, hier ein Link zur weiteren Info:
    Ich hoffe das hilft Ihnen einige Erklärungen zu finden und mit Ihrer Situation umzugehen. Beste Grüße

4. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen. Ich kann auch nur im Internet suchen. Ich werde mich aber rumhören und wenn ich was von kompetenter Seite erfahre mich nochmal melden.
    lieber gruß fuereinLaecheln

5. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    Da Du gegen alles, was mit Kuhmilch hergestellt wurde, wahrscheinlich allergisch reagierst, musst Du leider alle diese Produkte meiden bzw. Sehr einschränken. Es kommt eben darauf an, wie stärkt Du darauf reagierst. Da ich selbst schon einmal einen allergischen Schock hatte - auf andere Lebensmittel - bleibt für mich nur die Vermeidung.
    Ein Mittel dagegen gibt es meines Wissens nach nicht. Da sich Dein Körper dagegen wehrt, kann nur die Sensibilität evtl. Langsam wieder gesteigert werden, in dem Du immer mal wieder etwas probierst und dann die Reaktion abwartest. Dies kann man auch in einer Klinik machen.
    Ich weiß nicht, ob damit Deine Frage beantwortet ist.
    Grüße
    Dezember

Jetzt auf diese Frage antworten.