Ware bei DHL verschwunden

Von: , 18.08.2011 11:12 Uhr

Hallo Forum.

Ich bin gerade total geschockt. Letzte Woche habe ich bei ebay ein Notebook als Privatauktion bei ebay für 1200 Euro versteigert. Die Zahlung erfolgte vom Käfer via Paypal. Ich habe das Paket versichert bis 2500 Euro via DHL dann vor drei Tagen an den Empfänger geschickt. Nun bekam ich eine Email von dem Empfänger, dass das Paket angekommen sei aber der Inhalt nicht mehr darin enthalten war. Es seien nur ein paar kleine Sandsäckchen enthalten gewesen und Füllmaterial. Ich habe daraufhin mit ihm telefoniert und er hat mit diverse Fotos geschickt auf denen man sehen kann, dass das Paket unterwegs geöffnet worden sein muss und wieder zugeklebt worden ist. Was soll ich jetzt tun? Ich bin seit 2003 bei ebay und hatte noch nie irgendwelche Probleme und daher auch keine Ahnung, was ich als nächstes tun muss. Anzeige bei DHL? Das Geld wurde übrigens gestern eingefroren vom Käufer, ich hatte es noch nicht abgehoben und kann jetzt nicht mehr darüber verfügen!!!!!!

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

LG

Bert

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 31 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ware bei DHL verschwunden

DHL ist verantwortlich dort kläeren eventuell mit Anwalt und Strafanzeigen degen DHL wg. Diebstahl

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Ware bei DHL verschwunden

Hallo wird schwierig.
    Hattest du Zeugen beim Einpacken ?. Zuerst an DHL ran treten, vermute aber das der Käufer die Nummer abzieht , weil DHL dann wäre das Päckchen nicht angekommen, und nicht zugestellt mit anderem Inhalt.
    Schau mal ins Netz und Suche mal Intensiv nach dem Namen des Käufer man erhält manchmal wertvolle Tips Gruß Marco
    www.hauptstadtdetektei.de
    www.pc-forensic.com
    www.digitaler-nachlass.com

Jetzt auf diese Frage antworten.