Fingernägel brechen oft ab - was tun?

Von: , 18.08.2011 14:19 Uhr

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein großes Problem. Ständig brechen bei mir die Fingernägel ab und sehen danach wie abgekaut aus. Das sieht wirklich scheußlich aus. Was kann ich selber gegen die ständig abbrechenden Fingernägel tun? danke für ihre Hilfe.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fingernägel brechen oft ab - was tun?

Hallo,

naja du kannst Nagelhärter nutzen oder die Nägel mit Gel überziehen. Die eigentliche Ursache bekämpft das jedoch nicht. Evtl fehlen deinem Körper irgendwelche Mineralien ? Zink soll auch helfen ... und Hirse ?!

LG

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
    hier empfehle ich, die Nägel immer schön kurz beizufeilen und zwar in eine Richtung feilen. Sind die Probleme plötzlich aufgetreten oder ist das schon immer so, dass die Nägel abbrechen? Wenn das früher nicht so der Fall war, bestehen evtl. gesundheitliche Probleme? Irgendwelche Veränderungen? Putzmittel? Sonst bitte auch mal den Haut- / oder den Hausarzt aufsuchen. MFG

3. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo Brenda,

bei welcher Länge brechen sie denn ab? Zumeist wachsen Fingernägel bis zu einer bestimmten Länge und je nach Beanspruchung (viel Arbeit mit Wasser, häufiges Händewaschen oder auch einfach harte Handwerkstätigkeit) nutzen sich die Nägel ab und sind entsprechend geschwächt. Ansonsten könne es sich auch um einen ernährungsbedingten Mangelzustand handeln. Da kannst du mal mit Biotin oder Zink (gibts in der Drogerie) nachhelfen versuchen. Außerdem bringt ein schnelltrocknender Klarlack (gibts auch speziell für brüchige Nägel) wunder. Wenn sie sehr spröde sind, hilft auch öfters Eincremen!

Schönen Abend noch!

4. Antwort von nach 176 Tagen 0 hilfreich

man sollte sich zuerst die frage stellen, warum dir die nägel ständig abbrechen??!!!vieleicht sind deine nägel noch dazu leicht gelb dann hast du eventuell calzium mangel.... oder sind sie einfach nur zu dünn und müssen durch nagel gel (stärkt die nägel) proteien reich ernährt werden!!!

geh der sache auf den grund und streich deine nägel ab und zu mit herkömlichen olivenöl ein...

Jetzt auf diese Frage antworten.