wlan-schlüssel finden

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 27.12.2009 12:22 Uhr

Guten Tag,
ich hab ein problem! unzwar hab ich mir nen ipod gekauft und will den jetzt im inet nutzen! nur ich weiß das passwort der wlan verbindung nicht mehr! jetzt hab ich den router per lan kabel angeschlossen und hab versucht mich in das konfig menü einzuloggen.
aba ich kriegs net hin weil er imma nochn passwort haben will! das passwort, dass unterm router steht geht iwie net! Kann jemand mir bitte sagen wie ich das passwort rausfinden kann? danke schonmal im vorraus!

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: wlan-schlüssel finden

Hallo Malte, schlechte Karten aber es muss ja irgendwie gehen. Wenn man das Konfig Passwort dreimal falsch eingegeben hat, dann sperrt die Kiste - was hast Du überhaupt - eine EUMEX? Da gibt es auch ein Resetknopf (mit einem Kuli in ein kleines Löchlein stechen auf der Rückseite). Wenn der Router resettet ist, kann man den Online Zugang und die Verschlüsselung neu eingeben. Wenn Eumex, dann geben die von der Telekom Service Hotline (Endgeräte Hotline) gute Tips. Wenn die Nummer auf der Rückseite nicht dann den Router ans laufen bringt, ist was mit der Software/Firmware falsch gelaufen

Gruß Michael

2. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
    Re: wlan-schlüssel finden

Hallo,

den WLan Schlüssel findest Du entweder im Router oder er steht irgendwo aufgeschrieben.
    Wenn Du Dich jedoch nicht mehr in Deinen eigenen Router einloggen kannst, so must Du ihn in Werkseinstellung zurücksetzen. Dann kaommst Du wieder drauf und kannst ein neues WLan Passwort vergeben.

Früher gab es Sicherheitsprograme welche Dir erlauben Dein Passwort auch auf Deinem Rechner auszulesen.
    Wenn ein Rechner von Dir über WLan verbunden ist, so ist es dann möglich das WLan Passwort mit einem Hilfsprogram auszulesen.

Leider sind diese Programe meines wissens verboten worden und somit auch nur schwer im Netz zu finden.

Mein Tip: Resete den Router. So kannst Du ein neues Routerpasswort und ein neues WLan Passwort erstellen.

Achtung: Du solltest vorher überprüfen, ob Du Deine Zugangsdaten mit Passwort hast. Sonst kommst Du nicht mehr ins Internet.

Liebe Grüße
    Uwe Dönch
    www.itssh.de

Jetzt auf diese Frage antworten.